Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kameraempfehlung, A37, A57 oder A65 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 13:52   #11
kevindole

Ohhh Sorry!

Danke MacSource für die Info. Habe meinen Beitrag korrigiert.

Dann braucht es noch einen Step Up Adapter für das 70-300.

Michael

Geändert von kevindole (24.07.2012 um 14:14 Uhr)
kevindole ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2012, 14:24   #12
Fredda

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
Das Tamron 70-300 USD hat ø 62mm Filtergewinde...

Gruß,

Christian
Hmmm, das ist dann aber auf jeden Fall einfach und günstig mit einem Step-Down-Ring von 67 handhabbar. Wobei ich auf einem Tele nur selten einen Polfilter vermisse.

Grüße

Marco

Edit: Michael war schneller
Fredda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:33   #13
ha_ru

[QUOTE=kevindole;1344203]
Die beiden Tamron zusammen decken eine schöne Brennweite mit einer sehr guten bis guten Abbildungsleistung ab und man erhält ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis.
Wird ja in der Kombi hier auch immer wieder betont, dass man damit nichts falsch macht.
[quote]
Sehe ich auch so...

Zitat:
Zitat von kevindole Beitrag anzeigen
Wobei ich sehe gerade, die a65 gibt es auch im Kit SLT-A65VM für ca. 1200€ ...nur die Verfügbarkeit ist durchwachsen!
Sony A65 + 18-135 ist bei mehreren seriösen Shops als lagernd gelistet, ergo verfügbar.

Zitat:
Zitat von kevindole Beitrag anzeigen
Ob man mit dem 18-135 auf Dauer glücklich wird, das musst Du für Dich entscheiden. Ein Objektiv (mit kürzer Brennweite) als Immerdrauf aber als 2.8D ist da sicher die besser Wahl als das SAL18135.
Ob man eher durchgängig Blende 2.8 bei einem Dreifachzoom wie beim 17-50 + ein kleines Tele wie das 55-200 hat oder nur ein 18-125/135 für unterwegs + lichtstarke Festbrennweiten für Touren mit der Fototasche hat muss jeder für sich entscheiden.

Ein 17-50/2.8 + ein 70-300 wie das Tamron SP sind dagegen zusammen schon mehr als ich auf dem Fahrrad oder bei Wanderungen haben möchte.

Egal welche Lösung, arrangieren kann man sich meiner Meinung nach immer.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:51   #14
kevindole

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Ein 17-50/2.8 + ein 70-300 wie das Tamron SP sind dagegen zusammen schon mehr als ich auf dem Fahrrad oder bei Wanderungen haben möchte.

Hans
Hallo Hans,

deshalb habe ich auch beschlossen mein KoMi 28-75 2.8D zu behalten. Und eher später noch ein gutes 17-35 oder 17-50 dazu zu kaufen. Bisher hat mich das KoMi als Immerdrauf mit genau dieser Brennweite gut begleitet.

Wobei ich im Rucksack neben der Cam (mit dem 28-75) oft auch das Sigma 70-300 dabei hatte. Wie gerade erst kürzlich am Nürburgring...

Mit dem für mich dann neuen Tamron 70-300 USD erhoffe ich mir inkl. der a57 eine gute Möglichkeit mich z.B. bei Sportaufnahmen auf dem N-Ring zu verbessern.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Egal welche Lösung, arrangieren kann man sich meiner Meinung nach immer.

Hans
Klar, arrangieren geht immer. Frage ist halt wie man (sinnvoll) für seine Bedürfnisse in Objektive investiert und sich dann je nach Einsatzwunsch aus dem Portfolio bedienen kann.

Michael

Geändert von kevindole (24.07.2012 um 14:59 Uhr)
kevindole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:57   #15
Millefiorina

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von waldforest Beitrag anzeigen
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Empfehlungen und Tipps.

Da meine Tochter meine bisherige Kamera nutzen wird, brauche ich also zumindest auch ein Standardobjektiv.

Derzeit geht bei mir wohl alles auf eine A65 hinaus. Ich habe mir die Kamera auf Basis eure Empfehlungen einmal angesehen. Auch wenn ich sicher nicht alle Futers direkt nutze (die Kamera soll zumindest wieder für die nächsten 4-5 Jahre genutzt werden), wird sicher dies sicher im Laufe der Zeit einstellen.

Ich denke, ich bin auch von dem bisherigen Gedanken des Kits weg und werde mich für ein Gehäuse und ein 16 -80 oder 18- 135 Objektiv entscheiden.
Hierzu muss ich aber erst noch mal ein paar Gedanken verschwenden und hier im Foerum schmökern.
Das 16-80 ist eine Wucht! Mehr will ich dazu gar nicht sagen - ich LIEBE es. Hatte es mir noch fuer die a330 gekauft, aber schon im Hinblick auf die geplante a65, und das hat schon an der "kleinen" Alpha so einen Riesenunterschied ausgemacht. Es ist jeden Euro wert!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kameraempfehlung, A37, A57 oder A65 ?

Forenregeln