![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gibt's da ne Alternative zu, die nicht grad 300 Euro kostet? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Zusätzlich müßtest Du noch einen Adapter für den Blitzschuh erwerben. Ich weiß nur nicht, ob Dir so etwas vorgeschwebt hat .... Viel Glück!
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hab eben mal mit Dörr telephoniert, tatsächlich sei der DAF-14 nicht mit den SLT kompatibel... Auf meine Frage hin, warum das nirgends ersichtlich sei, meinte der Herr lapidar "Na vielleicht ist das ja mit der nächsten Lieferung anders und es klappt dann" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es ist schon manchmal unglaublich, was die Leute so von sich geben.
Ich denke 'mal, der Preis fuer das Ringlicht macht es einen Versuch wert. Wenn es nicht Deinen Anforderungen entspricht, kannst Du es ja wieder zurueckgeben! Ich wuensch' Dir einen schoenen Tag!
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist halt China-Ware, die von den verschiedensten Firmen vertrieben wird.
Dörr ist nur einer davon und hat scheinbar auf die Spezifikation keinen Einfluss. Schau dir als Alternative mal den Metz 15 MS-1 an. Das ist zwar nur ein Zangenblitz, aber als reiner Slave-Blitz relativ unabhängig. Den bekommst du mit jeder Kamera zum Laufen, auch wenn du irgendwann das System wechseln solltest. An der Sony müsste er mit Wireless-TTL genau so funktionieren (zur Sicherheit ev. bei Metz nachfragen) wie als "dummer" Slave oder am Kabel mit manuellen Leistungsstufen. Gebraucht für 120-150€ zu bekommen. Edit: Habe es gerade bei Metz über die "Blitzgeräte-Empfehlung" versucht - da wird der Blitz bei Auswahl einer der neueren SLTs nicht aufgeführt. Scheinbar ist dafür noch ein Firmwareupdate überfällig... Geändert von hlenz (13.07.2012 um 10:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber weisst Du, so schlecht finde ich das gar nicht. Denn es ist ja so, dass andere Leute dann irgendwie schon die einmal ausprobierte Ware bekommen .... Aber dazu gab's ja schon andere Threads. Ausserdem ist der grosse Fluss fuer den lokalen Fachhandel nicht gut. Gerade fuer die kleineren Fachgeschaefte - die werden ja immer weniger.
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Amazon liefert in die CH leider so gut wie nix was Elektronik angeht, keine Stative, nicht mal Handyhüllen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Siehe hier: http://www.metz.de/de/blitzgeraete/p...chreibung.html |
|
![]() |
![]() |
![]()