![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Dann werd ich mich nach einer gebrauchten M9 umschauen müssen ![]() Trotzdem lese ich überall, dass zumindest eine neue NEX zur Photokina 2012 kommen soll. Wie z.B. hier Ich hab mir viele Beispielbilder der NEX7 angeschaut und außer einen FF-Sensor fällt mir nicht mehr viel ein, was verbessert werden könnte... Und außerdem soll Pentax März 2013 eine FF-Evil auf den Markt bringen. Hier lege ich Sony nah, sich nicht soviel Zeit lassen. Nicht die großen Fressen die Kleinen, sondern die Schnellen fressen die Langsamen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
http://www.canonwatch.com/rumor-cano...unced-july-23/ Ich meine aber , Sony ist gut gerüstet mit seinen Nexen bisher. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Beispiel Wer mag, kann sich hier die Rohdaten herunter laden! Aber Achtung, es sind 216MB als Zip Datei. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (12.07.2012 um 09:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Zudem würde mich der "Firlefanz" interessieren, den du hier als Argument anführst. Um es noch einmal deutlich zu sagen, in diesem Thread geht es um eine Vollformat NEX. Das ist eine vollkommen andere Spielwiese mit deutlich anderen Anforderungen und einer sehr speziellen Zielgruppe. Da hinkt ein Vergleich schnell mal und kommt ins straucheln. Wenn da ein Vergleich wenigstens in Ansätzen möglich wäre, dann müsste man die Leica M9 ins Auge fassen.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Christian,
den Vergleich der Bildqualität kann man durchaus machen. Die Fuji hat ja keinen Antialiasing-Filter und versucht Moirée mittels einem "großflächigen" Bayer-Pattern zu "bekämpfen". Der Fortfall des AA-Filters sollte dann den Nachteil der geringeren Auflösung wieder ausgleichen. Ich werde mir jedenfalls mal die Raws anschauen. Die Fuji wird jedenfalls fast durch die Bank für ihre gute Bildqualität gelobt. Aber das gilt auch für die Nex-7. Aber Du hast natürlich völlig Recht. Eine KB-Kamera ist was völlig anderes als eine APS-C-Kamera. Vor allem wenn man das bei einem derart kurzen Auflagemaß erreichen will. Rainer
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Daß sie nicht zum halben Preis machbar wäre und daß es wohl eher ein "riskantes", weil teures, Abenteuer für Sony wäre, das sehen wir vermutlich ganz ähnlich. Rainer
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()