![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Bitte, gern geschehen aber genau dafür ist das Forum ja da
![]() Zitat:
Zitat:
Aber ich gebe dir mal zu bedenken, dass dir die Lichtstärke (f1,8) einer 50èr Festbrennweite aufgrund der geringen Schärfentiefe bei so einem schnellen Sport wie Squash auch nicht viel bringt, da sind dir die Spieler schneller aus der Schärfeebene geflutscht als du abdrücken kannst. Also musst du sowieso auf f2,8 oder mehr abblenden und hast dann mit dem Tamron 17-50 und der zusätzlichen Möglichkeit zu Zoomen meiner Ansicht nach das flexiblere Objektiv. ---------- Post added 06.07.2012 at 23:17 ---------- Zitat:
Ich würde ja vielleicht noch das Sony 16-50mm f2.8 DT SSM ins Rennen werfen gutes Objektiv mit schnellem & leisem Antrieb, aber auch das würde den vorgegebenen Preisrahmen des TO sprengen. Geändert von lally (06.07.2012 um 23:29 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich fotgrafier ahdnbaoll und a sind es rd. 10m von der Grudnlisnie zum Kreis und da ist man zemlich genau in dem Beirech 50-80mm Brennwiet an der A55/A57. Bei max. 7 m sind 50mm meines Erachtens ausreichen, außer man macht Squashporträtstudien. Was problematisch ist, ist Stangen-AF oder langsamer Micro-USM-AF, beide schekne sich aber nicht viel. D.h. entwder man holt sich ein Objektiv mit schnellem Ring-USM (Sony 16-50 2.8 USM oder Sigma 17-50 2.8 HSM) oder man lebt m it den Limitationen (Vorfokussieren und erhöhter Ausschuß). Mit dem Highspeedmodus meiner A55 kommt aber auch der schnelle USM-AF nicht immer mit. Ich fotografiere Handball nur noch mit Singleshot. Ich stell mir das Fotografieren aber eh problematisch vor, da man bei meisten Aktionen die Spieler nur von hinten sieht. Rein mit in den Court und eien paar gestellte Spielszenen sehen vermutlich spannendener aus. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Steve Huff hat die Alpha 57 mit dem Zoom 2,8/16-50mm getestet!
Er ist sehr begeistert von der Kamera und besonders vom 16-50mm Objektiv.Auch das 18-135mm wird kurz erwähnt!
In der Summe nur 2 Nachteile, aber 13 Pluspunkte. Lest selbst! http://www.stevehuffphoto.com/2012/0...-for-the-buck/ Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Soooo, lange habe ich überlegt und auch mehrmals diesen und auch andere Threads durchgelesen.
Was mich bisher gewundert hat, dass hier niemand das Sigma 17 - 70 HSM vorgeschlagen hat. So schlecht scheint es ja nicht zu sein. Egal, es ist es nicht geworden. ![]() Meine Bestellung ist soeben raus und damit ihr wisst in welchen finanziellen Ruin ihr mich getrieben habt, hier die Einkaufsliste: ![]()
Vielen Dank für eure Ratschläge, vielleicht werde ich mal das ein oder andere Bild posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Na, dann kann man Dir jetzt nur eins wünschen: Gut Licht!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Alles richtig gemacht
Hallo,
da hast Du zwar auf einmal viel Geld ausgegeben, aber lauter gute Sachen gekauft. Einmal richtig kaufen ist billiger als zweimal kaufen. Jetzt nicht verzagen, wenn am Anfang die Bilde nicht von alleine super werden. Man muss den Umgang mit einer DSLR/SLT erlernen, aber auch da hast Du richtigerweise Dir Unterstützung in Buchform geholt. An der Ausrüstung sollte es jetzt nicht liegen. Was aus meiner Sicht noch fehlt: - Zweitakku, Speicherkarten - gute Fototasche/-rucksack (unbedingt im Fachgeschäft testen) - Polfilter (fürs 16-50 SSM), evtl. auch Graufilter für Wasser in Bewegung - Stativ (ganz schwierige Entscheidung) - Blitz Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Einiges habe ich davon schon ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
ist ja witzig ich habe mir letzte woche genau das gleich gekauft die 57er die beiden objektive und das buch ich habe vorher mit meiner panasonic fz-100 geknipst der unterschied ist schon mächtig. bei meiner ![]() die kameratasche ist nun leider zu klein geworden ![]() auf meiner wunschliste stehen nun noch ein 100er makro und ein extrem weitwinkel viel spaß mit deiner ausrüstung gruss andy Geändert von Andy.Oldy (06.08.2012 um 14:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]()
[QUOTE=Andy.Oldy;1348057]
Zitat:
habe auch seit ein paar Tagen die 57er mit dem Tamron 70-300 USD neu. Allerdings habe ich noch ein KoMi AF28-75 2.8D von meiner vorherigen Alpha 100. War gestern an der Nordschleife und habe einen ganzen Schwung Bilder gemacht. Diese sind zum ganz großen Teil mit dem Tamron 70-300 USD entstanden. Wer einen Facebook-Account hat kann ja mal rein schauen. Bilder sind z.T. gekropt und minimal mit LR nach bearbeitet. Michael
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es gibt aber auch Dinge, die ich an der Sony vermisse oder ich einfach noch nicht gefunden habe:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|