![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Vergleichstests der gleichen Datei bei verschiedenen hochgelobten Dienstleistern mit dem Ausdruck auf dem eigenen profilierten Drucker verlief eindeutig und klar zugunsten des eigenen Druckers! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welcher Drucker, welche Tinte welches Papier fehlen bei Deiner pauschalisierten Aussage !
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Es hat sich gelohnt jedenfalls, muß allerdings soweit ich es in Erinnerung habe bei jedem Papier separat gemacht werden, deshalb kommt bei mir nur das PR101 zum Einsatz. Ach ja was heist denn Pauschal, denn das gilt für alle Tintendrucker wenn man damit Fotos drucken möchte.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sprich Monitor und Drucker sind kalibriert !?
![]() |
#5 |
|
Monitor und Drucker für jede Tinten / Papierkombination sollten kalibriert sein, sonst macht das ganze wenig Sinn und verbreitet nur entsprechend Frust.
Ich drucke alle meine Wettbewerbsbilder auf FineArt Papier (vorzugsweise Barytpapier) und die Ergebnisse sind über allen Zweifeln erhaben. Es macht einfach Spaß seine Bilder in hoher Qualität auf Papier zu betrachten. Über den Preis pro Bild darf man allerdings nicht nachdenken, für mich zählt nur die Qualität. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
- Ultrachrome K3 Pigmenttinte - Epson Premium Semigloss Photo Paper und Epson Archival Matte Paper Hiergegen dürften es auch professionelle Ausbelichter ziemlich schwer haben... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|