![]() |
Welche Druckerpatronen?
Hey Leute! Habe jetzt endlich meine ganzen Digitalfotos aussortiert. Die schönsten würde ich sehr gerne drucken. Habe allerdings mal durchgerechnet, dass das sehr teuer wird mit HP Originalpatronen. Habe daher mal im Netz nach Alternativen geschaut und bin auf folgende Seite gestoßen: [edit ddd: nicht zielführenden link entfernt] Kennt sich jemand mit diesen "nachgemachten" Patronen aus? Sind die qualitativ genau so gut wie die Originalen? Oder schmieren die? Würd gerne eure Erfahrungen damit hören!
|
Da sind ja die Kompatiblen teurer als die Originale :shock:.
Gerade war in der c't wieder ein Test. Ergebnis: bei kompatiblen Patronen musst du Abstriche an der Qualität und der Haltbarkeit (der Ausdrucke) in kauf nehmen. Rainer |
Vergiss das Selbstausdrucken. Wenn du einmal ein Serie brauchst, suche dir einen guten Dienstleister und lasse Fotos machen. Das kostet weniger und ist besser.
Kompatible Tinten kannst verwenden, wenn du sicher sein kannst gute Qualität zu bekommen und dir dann passende Farbprofile erstellen lässt oder selbst kalibrierst. |
Zitat:
Und auch die Originalen gibt es in anderen Onlineshops deutlich günstiger, und da sind garantiert auch ein paar seriöse bei. -> KLICK Wenn Du also durch Nachbauakkus sparen willst, Finger weg, denn Du zahlst bei diesem Anbieter ja sogar drauf. Wenn Du günstig Originalakkus kaufen willst, gibt es deutlich günstigere Alternativen. |
Zitat:
Vergleichstests der gleichen Datei bei verschiedenen hochgelobten Dienstleistern mit dem Ausdruck auf dem eigenen profilierten Drucker verlief eindeutig und klar zugunsten des eigenen Druckers! |
Zitat:
(Erkenntnis des Tages: Man lernt irgendwie nie aus!) |
Zitat:
Ich meinte natürlich Druckerpatronen. Bin wohl durch die unendliche Anzahl an Akkuthreads schon etwas konditioniert. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Es hat sich gelohnt jedenfalls, muß allerdings soweit ich es in Erinnerung habe bei jedem Papier separat gemacht werden, deshalb kommt bei mir nur das PR101 zum Einsatz. Ach ja was heist denn Pauschal, denn das gilt für alle Tintendrucker wenn man damit Fotos drucken möchte. |
Sprich Monitor und Drucker sind kalibriert !?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |