SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Autofokus: A65 vs. A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2012, 20:25   #1
ulle300

@wus

Langer Text.

Zu "Autofokus: A65 vs. A77" ist Dir aber nicht so viel eingefallen.

;-)
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2012, 20:28   #2
wus

Zitat:
Zitat von ulle300 Beitrag anzeigen
@wus

Langer Text.

Zu "Autofokus: A65 vs. A77" ist Dir aber nicht so viel eingefallen.

;-)
Stimmt, ich wollte halt darauf hinweisen dass man bei einer Entscheidung für eine neue Kamera noch andere Faktoren berücksichtigen sollte.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 23:41   #3
Olaf_2000

Themenersteller

Danke erstmal für Eure Hinweise - auch wenn sie nich ausschließlich auf den AF bezogen sind!

Der Hinweis auf die Vollformat-gerechneten Objektive hat mich nachdenklich gemacht. Eigentlich waren die Objektive bisher der Grund, warum ich mich nie bei anderen Anbietern umgesehen habe. Wenn ich doch ALLES neu kaufen muss, kann ich auch woander schauen. Wäre mir derzeit aber zu teuer.

Am Ende muss ich wohl noch einmal mit meiner Ausrüstung in einen Laden und alles ausprobieren, mal mit neuen Objektiven vergleichen und sehen, ob ich damit glücklich werde.

Gruß
Olaf
Olaf_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 01:16   #4
Reisefoto

Die A65 hat das in der A55 und A580 verbaute AF-Modul. Das ist ein riesiger Fortschritt zur D7D und in vielen Situationen auch besser als dasjenige der A700. Ein großer Sprung nach vorn ist es in jedem Fall. Der AF der A77 ist noch etwas besser und Du hast die Möglichkeit der Feinjustage. Hast du Dir auch schon die neue A57 angesehen?

Deine Objektive sollten an den APS-C Kameras eigentlich gute Ergebnisse liefern. Natürlich sieht man bei 24MP die Schwächen von Objektiven stärker, aber ich sehe keinen Grund, warum du Dir neue Objektive kaufen solltest. Trotzdem würde ich Dir empfehlen, die Kamera für 50-100 Euro Aufpreis im Set mit dem 18-55mm Kitobjektiv zu kaufen. Für sehr wenig Geld erhältst du ein optisch gutes Objektiv mit einem wesentlich universelleren Brennweitenbereich als z.B. das 28-75.
http://www.photozone.de/sony-alpha-a...-sony1855f3556
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 11:34   #5
Tikal

Falls du öfter mal im Low-Light fotografierst, sollte auch erwähnt werden das die A65 bei sehr wenig Licht den Blitz als Hilfe für den AutoFokus nutzt und die A77 einen dedizierten Hilfs-Rotlicht besitzt, welches weniger stört. Und die A77 hat auch ein Schalter oder Rädchen, um zwischen den verschiedenen AF-Modi zu schalten.

Mal abgesehen von all den anderen Features (jede Menge Kleinigkeiten) welches die A77 mit sich bringt, kommt es darauf an, ob sich das ein bisschen Extra an AF wirklich lohnt. Von den ganzen Diskussionen (ohne selbst ausprobiert zu haben) ziehe ich die Bilanz, das sich das AF System der A77 wirklich nicht so arg bemerkbar macht. Manche schreiben, das sie sich vielleicht den Unterschied (nach dem Upgrade) nur einbilden. Und wenn dein Objektiv sowieso kein gutes AF hat, dann kann das die Kamera auch nicht mehr besser machen.

Wenn es nicht unbedingt sein muss und sowieso nur Hobbymäßig fotografiert wird, dann empfehle ich lieber die A65 zu nehmen und das eingesparte Geld in ein gutes Objektiv mit vernünftigem AF zu investieren. Das Sony 16-50/f2.8 SSM wäre hier wohl gut aufgehoben. Ist aber ein klein wenig schwer wie ich finde (über 600g, bin rund 300g als Standard gewohnt).

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Trotzdem würde ich Dir empfehlen, die Kamera für 50-100 Euro Aufpreis im Set mit dem 18-55mm Kitobjektiv zu kaufen. Für sehr wenig Geld erhältst du ein optisch gutes Objektiv
Ich möchte hier keine Welle an OffTopic los treten, aber dieser Satz nagt an mir gerade ein wenig. Optisch gut sieht anders aus. Es wird den 24 MP nicht gerecht, weshalb ich mir ein neues Standard Objektiv gekauft habe. Es ist aber ein sehr leichtes und recht kleines. Einzig die Auflösung ist zu gering (falls man verwöhnt ist).

Geändert von Tikal (28.06.2012 um 11:37 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Autofokus: A65 vs. A77

Forenregeln