![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
![]()
Danke für die Tipps soweit.
Mit der Suche hatte ich kein altes Thema gefunden. Mit der AF-Feld Wahl scheint sich irgendwie kein Konsens abzuzeichnen... ![]() Könnte die Aktivierung der Objektverfolgung bei der ![]() Was ist mit dem Stabilisator? An oder Aus? Zitat:
![]() Hm, also Bewegungsunschärfe kann ich bei den meisten Bildern ausschließen, die Zeiten lagen zwischen 1/500 und 1/8000, ich habe immer mit den fliegenden Vögeln mitgezogen und auf den Bildern ist auch meistens eine Schärfeebene auszumachen - die Wiese oder Büsche, aber halt nicht der Greifvogel ![]()
When you buy an expensive GUITAR, you KNOW that playing skills DO NOT COME with it! When you buy an expensive CAMERA, why, then, do you NOT KNOW that exposure skills DO NOT COME with it??? Geändert von Erlanger (26.06.2012 um 11:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Optimal wäre natürlich ein einzelnes Fokusfeld. Aber das ist natürlich sehr ambitioniert, dieses dann ständig auf dem Auge des Tieres zu halten. ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() VG Phill
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Definitiv AN. Zitat:
1/500 ist oft zu lang. Die Wiese ist bei 1/500 eher scharf als der Vogel ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Hat die Einstellung des ersten Vorhangs bei der ![]() Theoretisch sollte es keinen Einfluss haben - aber man weiss ja nie...
When you buy an expensive GUITAR, you KNOW that playing skills DO NOT COME with it! When you buy an expensive CAMERA, why, then, do you NOT KNOW that exposure skills DO NOT COME with it??? Geändert von Erlanger (27.06.2012 um 09:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Srtimmt, sorry. man muss dann in M mit den ISOs spielen. Ich frage mich aber jetzt, ob ich da nicht bisher einem Irrtum aufgesessen bin. Ich habe nämlich schon mehrfach von eienr Auto ISO Einstellung in A ausgehend auf M gewechselt -meinend, Auto ISO bleibe erhalten - und meist passte die Belichtung dann trotz weniger am Licht als am Motiv ausgerichteter Einsntellungen bei Blende und Zeit.
War wohl reine Glückssache. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte, aber im Club Sonus Forum hat ein Moderator just vor wenigen Tagen ein Videotutorial zum Thema "Greifvögel in freier Natur Fotografieren" veröffentlicht:
https://club-sonus.sony.de/forum/thr...art=0&tstart=0 Er verwendet eine ![]()
![]()
|
|
|