![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dann sag mir doch mal, was du genau mit "Fassade" verbinden würdest und was, außer Hinterhof und Fassade, du HIER in dem Bild siehst. Eine Fassade bleibt eine, auch wenn Grün davor ist.
Was siehst du hier? Das würde mich jetzt stark interessieren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
mit Fassade verbinde ich Architektur, Bauweisen, Stilelemente. Was ich allerdings auf dem Foto sehe ist Atmosphäre. Eine mich sehr wohl ansprechende Atmosphäre, die mich zum Verweilen und Betrachten einlädt. In diesem Sinne transportiert das Foto für mich persönlich eine andere Aussage, eben die der Atmosphäre. spam
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das stimmt wohl, kann ich verstehen. Allerdings hast du jetzt viel mehr zu dem Bild geschrieben, nicht nur "alles negativ" und "verfehlt!", sondern auch, was du gut findest - das gibt ein wesentlich runderes und konstruktiveres Bild deiner Kritik ab.
Titel sind oft schwer zu wählen, vielleicht war das auch mein Problem, mich in dem Bild nicht so zurecht zu finden. Das Bild übermittelt mehr Atmosphäre, als es der doch sehr neutrale Titel zeigt.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin,
der Titel ist jetzt nicht der glücklichste und wird oft dann noch überbewertet. Wenn Christian es Berlin #56 genannt hätte, wäre er auf der sichereren Seite, was solche Bilddiskussionen betrifft. Viele Grüße Stephan
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Mit den Titeln für ein Bild ist das immer so eine Sache, nimmt man keinen ist das falsch und nimmt man den falschen ist das auch nicht richtig.
![]() Meine Bildtitel sollen immer recht direkt sein. Auf dem Foto sind Fassaden zu sehen, diverse sogar, von daher der Titel "Div. Fassaden". Ein anderes Bild heißt Frauenparkplatz, weil da ein Frauenparkplatz zu sehen ist. Hätte ich eine Pusteblume fotografiert, so hieße das Bild wahrscheinlich Pusteblume oder "Die Pusteblume". Das ist meine individuelle Titelvergabe. Wie dem auch sei, mit nichts kann man verkehrter liegen als mit einem Titel. Was nun das Bild betrifft, so war das meine volle Absicht es genau so zu machen wie ich es gemacht habe. Ich habe den Ausschnitt so gewählt. Schon während der Aufnahme war klar das die Farben dran glauben müssen. Das was da zu sehen ist ist schlicht das Ergebnis meiner Überlegungen. In das Album habe ich das Bild eingestellt weil ich mir unsicher war. Ich stand noch nicht 100%ig hinter dem Bild. Das hat sich im laufe der Diskussion geändert. Ich weiß nun das es genau so wie gezeigt fertig ist. Der Grund dafür ist einfach: Das ist ein Bild das kontrovers ist und das sollen meine Bilder sein. Danke euch für die fruchtbare Diskussion!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Z.B. mit den Titel "Div. Hinterhof-Fassaden" hätte man genau das erwartet, was man nun sieht. Irgend etwas Düsteres mit Abwechslung.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|