![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Umstieg a580 auf a77
Rauschen, hohe ISO?????
Ich verstehe diese endlose Diskussionen nicht mehr, oder besser, will sie nicht mehr verstehen. Ich begrenze meine A77 auf bis zu ISO 800 und gut ist, wo ist das Problem? Es geht nichts über lichtstarke Objektive oder ein vernünftiges Stativ! Wenn ich in nächtlicher oder dämmriger Umgebung Aufnahmen zu machen plane, dann ist es doch völlig klar worauf ich zu achten habe, oder? Bei Analog konnte ich doch auch nicht beliebig pushen, oder wenn, dann konnte ich nur den ganzen Film da einbeziehen und keine einzelne Aufnahme! Hohe, bzw. sehr hohe ISO Werte sind immer mit Einschränkungen verbunden, mag sein das andere Kameras da weniger rauschen, na und, mich juckt das überhaupt nicht, ISO 1600 und höher sind für mich tabu, es sei denn, ich will bewußt mehr rauschen als Bildeffekt! Sonst sollte man einfach mal kapieren, dass es physikalische und optische Grenzen gibt. Mir reden hier viel zu viele von der eierlegenden Wollmilchsau und langsam nervt das schon ziemlich, muss man den bei ISO 3200, 6400, 12800 aufnehmen und dann noch 1A Bildquali für Postergrößen erwarten? Die A77 hat ihre Qualitäten und die sind unbestritten, die Kamera ist mit ihrer Leistung wirklich klasse ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|