![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Servus, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele IR Empfänger die A77 hat. Ist das wirklich nur der eine vorne rechts am Griff? Ich habe vor meine A77 für genau gesteuerte Bracketings ohne sie berühren zu müssen per iOS App vom iPad aus zu steuern. Es gibt da eine äußerst geniale App die es erlaubt alles was man will berührungslos per IR zu steuern.....das passende IR Kabel für das iPhone oder iPad hat man in 5min selber gelötet...
Also nochmals die Frage, nur den einen IR Empfänger an der A77? Wenn ja dann muss ich die IR Leds an ein Kabel löten um das iPad hinter der Kamera zu bedienen.... Vielen Dank schon mal, greetz Ecko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Ok danke, ich konnte auf die schnelle nicht im Handbuch nachschauen weil ich unterwegs bin....jetzt muss ich zuhause nur noch zwei alte Fernbedienungen finden
![]() Bin ja schon voll aufgeregt, endlich die Belichtungszeit ändern ohne die Kamera anfassen zu müssen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ohne deine Euphorie dämpfen zu wollen, bist du sicher, dass das auch für Sony-Kameras gilt? Ich habe es nur mit einer Andoid-Version ausprobiert, und das auslösen geht schon, auch um 2s verzögert, aber das wars dann auch. Theoretisch käme noch das auslösen von Video dazu, wenn es die App-Entwickler eingebaut hätten (der Code ist ja mittlerweile bekannt), aber von mehr habe ich noch nie gehört. Aber zum Auslösen von hinten hat der User "zweistein" hier mal eine schöne Bastellösung gepostet (die ich aber gerade auf Anhieb nicht gefunden habe). Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Welcher Code zum Auslösen der Videofunktion ist bekannt? Das würde mich nämlich auch interessieren. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mich auch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Also ich bin mir ziemlich sicher das es auch für die A77 gilt, schließlich geben die Entwickler auf der Homepage die A65 als getestet an, warum sollte es dann mit der A77 anders sein?!? Zum anderen hab ich ja nix zu verlieren, die beiden IR Leds kosten 15 Cent und die App kostet 3,99€....also was soll´s? Die App heißt übrigens DSLR.bot und hier der Link zur Homepage wo unter anderem die A65 als getestet gelistet wird: DSLR.bot Specs Also ich bin ziemlich zuversichtlich was das angeht.....ich kauf mir morgen gleich zwei IR Leds und werde berichten! ---------- Post added 10.06.2012 at 13:29 ---------- Zitat:
Ach ja, Video geht auch....sogar zeitgesteuert ;-) Genauso wie Timelapse, Long Exposure, etc....alles was das Herz begehrt! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na ja, wenn die Seite genau liest, reduziert sich das alles auf Auslösen, was ja auch geht. HDR kannst natürlich machen, indem du 3 mal auslöst, aber nur dann, wenn du Bulb nimmst und dann hast halt 4/16/32 sec. Das sollte schon gehen.
Aber eine Übertragung von Daten über die IR Schnittstelle wäre eine Sensation. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Gesucht - gefunden:
Hier der Code (Post #29). Hier die Bastelanleitung Oder auch hier. Man müsste ggf. noch einen der App-Entwickler anschreiben und fragen, ob er das einbauen könnte. Für android gibt es hier eine App. Unter Hardware sind auch die Bastelanleitungen zu finden. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|