![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Das bringt es doch letztendlich auf den Punkt.
Allerdings sollten andere User doch objektiv entscheiden können und nicht durch persönliche Sympathien oder Antipathien für das ein oder andere System, möglicherweise sogar noch durch Aussagen, die noch nicht mal auf eigenen Erfahrungen basieren, beeinflusst werden. Und vor allem sollte doch bitte das subjektive Empfinden, welches ja verständlicherweise durchaus unterschiedlich sein kann, nicht als objektive Wahrheit verkauft werden.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (02.06.2012 um 23:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Diese Gralshueter-Mentalitaet ist seltsam. "Jeder User soll objektiv entscheiden koennen"... Wie soll das gehen? Sony wird bald keine OVF mehr im Programm haben. “Nutzer sollen nicht beeinflusst werden“ Ich habe fuer mich ganz subjektiv entschieden. Soll man das im Forum nicht mitteilen duerfen? Seid ihr jetzt dem Club SONUS angegliedert und kritische Beitraege sind unerwuenscht? Danach darft Du getrost 97% aller Forenbeitraege loeschen. Uebrig bleiben dann Aussagen wie "an jeden Body laesst sich genau ein Objektiv anbringen" und aehnlich spannendes. Schade.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (03.06.2012 um 06:56 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Zu welchen Usern Du gehörst, war mir z.B. auch nicht mehr so richtig klar. Ja, richtig, aber man kann dann ja immer noch entscheiden, bei Sony zu bleiben oder zu wechseln. Zitat:
Aber doch nicht so pauschal aburteilen, ein EVF taugt nichts (absichtlich etwas überspitzt). Das ist z.B. eine differenzierte Aussage, mit der man sich auseinandersetzen kann.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die LCD /LED Fernseher sind auch besser geworden und schnelle Bewegungen werden mittlerweile Flüssig dargestellt.
Warum sollte diese Verbesserung nicht auch bei einem zukünftigen EVF möglich sein. Nur eine Frage der Zeit. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es gibt noch genug Menschen, die einen hochwertigen Röhrenfernseher jedem LCD/LED Fernseher vorziehen, weil ihnen das Bild zu klinisch ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber es geht ja hier um einen EVF Sucher, der immer weiter verbessert werden wird! Daß der EVF für einige User das KO Kriterium ist normal! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Dies sind Ausgabemedien, auf denen man das endgültige Resultat beurteilt. Der Sucher einer Kamera ist letztendlich nur ein Hilfsmittel zur Bildgestaltung. Ein sinnvoller Vergleich zum TV wäre, wenn auch bei der Kamera das Resultat, also das Foto auf dem Chip, verglichen wird. Akzeptabel wäre der Vergleich, wenn man nicht die Bildqualität heranzieht, sondern sagt, es sind Nostalgiker. Das kann man natürlich akzeptieren. Aber auch das wurde wahrscheinlich schon 1000x durchgekaut.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (03.06.2012 um 11:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich persönlich bin eben genau aus diesem Grund zu keinen Kompromissen bereit. Natürlich kann das jeder halten wie er will, einzig das Ergebnis zählt. Gruß Roland Geändert von Roland Hank (03.06.2012 um 11:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
a) "Objektive (Kauf-)Entscheidungen" gibt es nicht. Alles ist subjektiv geprägt. b) Keiner der Forumsbeiträge ist "objektiv", jeder schreibt aus eigener persönlicher Erfahrung oder - wie du richtig anmerkst - aus 'persönlicher Sympathie' bzw. Antipathie - oder kurz - aus dem eigenen Bauch heraus. c) Das Einzige, was (für mich) zählt, ist mein subjektives Empfinden, dem ich hier im Forum Ausdruck verleihe. d) Was sind objektive Wahrheiten ? Viele Tests fallen unterschiedlich aus, weil der Testfokus häufig nicht derselbe ist. Fotografen, die mit der A77 hochzufrieden sind, haben andere "objektive Wahrheiten" als beispielsweise ich, der keine EVF mag und dafür meine "objektiven Gründe" habe. Fotografie ist keine Wissenschaft, sondern Ausdruck eines persönlichen Gefühls. Wenn ich mein Gefühl, meine Erfahrungen im Forum kundtue, verkaufe ich das nicht als "objektive Wahrheit". Es sind halt meine ganz persönliche, individuellen Eindrücke. Mir ist's letztlich ja auch gleich, wer wie viel Geld wofür ausgibt. Beste Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|