Zitat:
Zitat von frame
egal warum etwas kaputt ist sollte Sony/Geissler in der Lage sein ein Objektiv dieser Preisklasse es in angemessener Zeit zu reparieren
|
hm, das kommt aber wohl auf das Ausmaß des Schadens auch drauf an. Wenn mir das Objektiv aus drei Metern Höhe auf Beton fällt und ein Totalschaden ist, kann ich wohl schwerlich auf einer Reparatur in angemessener Zeit bestehen.
Tritt an dem Objektiv bei angemessener (auch intensiver) Nutzung irgendwann ein Defekt auf, sollte so ein teures Teil schon reparaturfähig sein.
Wäre Sony kundenfreundlich, würden sie in begründeten Einzelfällen auch außerhalb oder innert angemessener Frist nach Ende der Garantiezeit eine Lösung ( = Kulanz) anbieten. ZB Rücknahme des defekten Objektivs und Ersatz zu einem sehr kundenfreundlichen Sonderpreis. Sowas ist ja schließlich nicht jede Woche der Fall (sollte es jedenfalls nicht).