![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Die Anzahl der eingereichten Bilder ist sehr groß und die Auswahlkriterien mitunter schwer nachzuvollziehen (wie bei vielen anderen Fotowettbewerben auch). Den Aufwand kann man sich also eher sparen.
Kürzlich wurden kostenlos Bilder für einen Sony Katalog gesucht. Ich habe dazu im Mi-Fo geschrieben: Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Bei einem so großen Wettbewerb ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Man nicht, du ja. Was hat das nun mit dem SWPA zu tun? Ich weiß, es ist immer einfacher ist das Haar in der Suppe zu suchen als die positiven Seiten aus etwas zu ziehen. Das ist letztlich so eine forenimmanente Krankheit mit der nahezu jedes Thema überzogen und infiziert wird.
![]() |
#3 |
|
Ich fände es schön, beim Alphatreffen etwas mehr darüber zu erfahren UND, was ich richtig toll fände: die Bildbesprechung, im Hinblick auf diesen Wettbewerb. zB Kiterien und dann auch das ganz bewusste Fotografieren als Punkt des Alphafestivals. Das wäre genial.
Ich persönlich hätte momentan zB viel zu viel Angst, dort mitzumachen, selbst wenn ich in meinem Portfolio EIN Bild hätte, das vielleicht ginge. Es gibt einfach zu viele begabte Fotografen und da hält man sich persönlich lieber raus, bevor man mit allem, was man hat, untergeht... (ich weiß...man nicht, ich schon...)
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Im schlimmsten Fall landet dein Bild kommentarlos in der Versenkung.
Beim SWPA wurden schon mehrfach Bilder gezeigt, die hätten keine Stunde schadlos in unserem Album überstanden, die wären von unseren Kritikern in Grund und Boden gestanzt worden. Die Jury haben sie überzeugen können. Ein Foto muss nicht zwingend technisch perfekt sein. Es muss Charakter und Ausstrahlung haben. Dabei ist die technische Perfektion nachgelagert. Vielmehr geht es um das Besondere in einem Bild; also genau das was den meisten Bildern fehlt. Letztlich kann nur der Gewinnen, der auch Bilder einreicht.
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Die Sony World Photography Awards 2013 sind gestartet. Mehr erfahrt ihr unter: http://www.worldphoto.org
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin
ich habe auch noch ein paar Fotos,die ich in den Wettbewerb stellen möchte. Allerdings sind die bei "Getty Images" im Stock. Laut "Contributor Agreement" geht das von Seiten Gettys in Ordnung. Ich darf lizensierte Fotos zwecks Eigenwerbung ausstellen,solange ich niemanden eine Lizenz erteile. Sowie ich die "Rules" verstanden habe,ist das bei diesem Wettbewerb nicht der Fall. Ich erkläre mich nur damit einverstanden,dass die Bilder in Medien veröffentlicht werden. Wisst Ihr da was Genaueres? Muss ich mich dann als Amateur oder als Profi anmelden? Gruß Siggi |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|