![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#23 |
|
Danke Heike!
Du bist schon die Zweite, der das Bild gefällt. ![]() Die meisten können auf diesem Bild "nett". Das hätte auch ganz anders aussehen können. In jeder der 8 Kameraausrichtungen (jeweils um 45° geschwenkt) habe ich 3 oder 4 Bilder gemacht. Davon habe ich die verwendet, auf denen möglichst viel "nett" zu sehen ist. "Nett", das sind die Grübchen in den Wangen, die hellen Perlenketten zwischen den Lippen und die leicht hochgezogenen Ohren... Jede Person wurde tatsächlich etwa 9-12 Mal fotografiert (ausgenommen die beiden, die während der Session erst ihren Platz eingenommen hatten ![]() Hinzu kommt, dass keiner der Anwesenden wirklich still steht, und deshalb nicht beliebig ein- oder ausmaskiert werden kann. Sowas schafft keine Automatik. Ein Panorama von einem leeren Raum wäre in einer halben Stunde zusammengebaut gewesen. Dieses hat 5 Stunden in Anspruch genommen, damit es so nett aussieht. Mal sehen, wenn ich Lust darauf bekomme, mach ich aus dem selben Ausgangsmaterial mal eins, das "natürlicher" aussieht. ![]()
|
|