Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kameraklau

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2012, 17:48   #10
bkrg

Themenersteller

Danke Wolfgang,
wäre ja gut so etwas. Aber da muß dann auch der Polizeiapparat dafür eingerichtet sein.
In Kreta zeigte jedenfalls die Polizei überhaupt kein Interesse, betrachtete meine Anzeige nur als lästige Arbeit. Bis zur Erstellung eines Protokolls, wohlgemerkt in griechisch und in griechischer Schrift, vergingen gut 2 Stunden. Mit dem mündlichen Hinweis ich könnte in Deutschland ja eine Übersetzung anfertigen lassen. Dabei wurde das Gespräch in Englisch geführt.
Es gibt ja für Autos GPS-Empfänger mit der Möglichkeit die zu orten, das wäre doch was Neues für teure Kameras. Aber da ist dann wieder das Problem, im Urlaub die entsprechende Technik mit zu haben um dann auch die Ortung durchführen zu können.
In Zukunft werde ich da den einfacheren Weg gehen und meine Ausrüstung mitnehmen und nicht aus den Augen lassen.
Der bereits angeschaffte neue Fotorucksack hat auch Rollen und Griff und kann so, trotz des Gewichtes der kompletten Ausrüstung, bei kurzen und langen Exkursionen bequem mitgenommen werden. Entweder hinterher gezogen oder auf dem Rücken. Wen es interessiert: Bilora All-Season-Adventure.

Grüße
Bernd

Forenregeln