Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schulbuchmäßige Haltung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 22:40   #11
XJClaude

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
..........
Darf ich fragen, womit Du unter Wasser fotografierst?
Canon PowerShot G1 X
Alt 18.05.2012, 22:46   #12
Dat Ei

Themenersteller

Hey Ingo,

Zitat:
Schulbuchmäßige Haltung ist halt auch -sorry- schulbuchmässig langweilig.
für Deine Meinung brauchst und mußt Du Dich nicht entschuldigen.

Zitat:
Darf ich fragen, womit Du unter Wasser fotografierst?
Natürlich! Warum auch nicht? Ich war mit einer Canon PowerShot G1 X im WP-DC44 unterwegs.

Hey Wolfgang,

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich kenn das Gefühl... war da vor Jahren auch schon mal... vermute mal Du warst auch am Samadai Dolphin House?
Wir waren zwar auch am Dophin House, das mittlerweile zu einem Naturschutzgebiet gehört, zu dem der Zugang kontrolliert und reglementiert wird, aber diese Aufnahme entstand am Sataya Riff. Wir fuhren zunächst bis nach Hamata, das ca. 100km südlich von der Stadt Marsa Alam liegt. Von dort aus waren es nochmals 2h Bootsfahrt.

Zitat:
Am Abend war ich so fix und foxy als hätte ich zwei Tieftauchgänge gemacht, dabei war ich an dem Tag nur schnorcheln.
Die Erschöpfung ist vergangen, die Erinnerungen sind geblieben! Das ist es, was zählt! Das nimmt Dir niemand!!!

Zitat:
Wenn Du willst zeige ich auch gerne ein Foto von damals.
Gerne!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (18.05.2012 um 22:50 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 23:18   #13
wus

-> Bild in der Galerie
Es war ein Traum, und wer weiß vielleicht bleibt es das einzige Mal in meinem Leben wo ich mal mit richtig vielen frei lebenden Delfinen um die Wette schnorcheln konnte.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 23:23   #14
Dat Ei

Themenersteller

Danke für´s Zeigen, Wolfgang! Wer um die Schwierigkeiten der UW-Photographie weiß, weiß auch Deine Leistung mit der analogen Kamera einzuschätzen.

Zitat:
Es war ein Traum, und wer weiß vielleicht bleibt es das einzige Mal in meinem Leben wo ich mal mit richtig vielen frei lebenden Delfinen um die Wette schnorcheln konnte.
Das Gefühl kenne ich nur allzu gut. Die Bilder im Kopf lassen einen nicht mehr los...

Dat Ei

Alt 19.05.2012, 07:33   #15
ingoKober

Danke für die Info. Ich bin momentan nämlich am Überlegen, auch was besser unterwassertaugliches anzuschaffen als die Olympus Mu 780, die ich momentan verwende.
Damit muss man ganz oben bleiben und selbst für Schnorchler wie mich sind 3m eine zu frühe Grenze.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2012, 08:47   #16
Dat Ei

Themenersteller

Moin Ingo,

die Bandbreite an UW-Lösungen ist sehr groß. Angefangen von den Beutel-Lösungen (z.B. von EWA-Marine), die ich mir mal bei einem Kollegen angeschaut und für "zu unpraktisch" befunden habe, über die wasserdichten Kompakten mit begrenzter Tauchtiefe, die Kompaktkameras mit dezidiertem, aber noch bezahlbarem UW-Gehäuse (z.B. die PowerShots, Olympus, Panasonic), bis hin zu den Systemkameras (z.B. NEXen und DSLRs), für die es teure UW-Gehäuse von Drittherstellern gibt, deren Preis locker den der Kamera übersteigen kann.

Die G1 X würde ich hier aufgrund der fehlenden Wechseloptik zu den Kompaktkameras zählen, auch wenn sie von Bau- und Chipgröße sowie Preis zwischen Kompaktkamera und Systemkamera anzusiedeln wäre. Der nahezu APS-C große Chip bringt der G1 X deutliche Vorteile gegenüber dem Kompaktkamerasegment, insbesondere beim Thema UW-Photographie. Ein bisschen mehr habe ich hier zur G1 X geschrieben. Solltest Du Fragen haben, her damit - am besten per PN oder Mail!

Dat Ei

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schulbuchmäßige Haltung

Forenregeln