![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Absolute Zustimmung, dieses Objektiv gehört in die Fototasche/Rucksack eines jeden ernsthaften Fotografen. Eine Meisterleistung von Sony, auch als analoges Objektiv: knackscharfe Dias und SW Bilder
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich hab es und bedaure, dass ich's zu wenig nutze.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Da muss ich nur leider zugeben das da der pure Neid durchkommt ![]() könnte das Objektive bis jetzt leider nur kurz testen, war aber begeistert. Nur ergattern könnte ich es noch nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Auch ich LIEBE es ... aber leider braucht's ganz schöne Muckis, es auch immer mitzuschleppen! ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Ja, das 70-400 hat mich schon beim ersten Test restlos überzeugt.
Offenbar ist Sony hier optisch ein ziemlich guter Wurf gelungen, bis auf die Farbe. Muckies? Bei dem Leichtgewicht? Mein 120-300/2,8 ist da etwas schwerer..... ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das 70-400 er ist bei 400 Brennweite dem 300SSM mit Sony 1.4Telekonverter sogar etwas überlegen . Die Abbildung des SSM mit Telekonverter wird matschiger extrem bei F4 . Einfach unglaublich !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Lichtstärke ist in der Naturfotografie manchmal unabdingbar und auch das Bokeh spielt bei einer Festbrennweite in einer anderen Liga! Mir sind solche Dinge z.B wichtiger! ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich habe es selbst für einige Wochen getestet und es mit gutem Gewissen wieder hergegeben. Für mich ist das nicht.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
bevor sich ein Mythos "festsetzt": das könnte einfach am Telekonverter liegen. Ich empfehle, noch einmal die AF-Feinjustierung am 300er MIT angesetztem Telekonverter durchzuführen. Bei den Objektiven, die ich nutze, liegt der Fokus mit meinem 1.4er-Telekonverter (Sony APO) tatsächlich ziemlich woanders als ohne TC, beim 300er wie beim 200er/2.8 und dem 70-200 SSM. Nach Neu-AF-Justierung MIT Konverter ist das 300er bei Blende 4 mit 1.4er-Telekonverter (also zusammen Blende 5.6) dem 70-400 bei 400mm und Blende 5.6 überlegen - zumindest da, wo es drauf ankommt (Bildmitte). Schöne Grüße! Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Leider verlieren die Ränder mit dem Konverter sehr stark . mfg |
|
![]() |
![]() |