![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
https://www.dropbox.com/s/1p9csngfkztircj/Foto.JPG
hier mal ein Bild der Kratzer. Die Geisslers haben mir gerade etwas die Tränen in die Augen getrieben. 110-130 € inkl. Versand und MwSt............. Keine Ahnung wie ich da am besten weiter mache. Hat jemand schonmal so ein Display (bzw es ist ja eigentlich nur die Scheibe) selber getauscht? Ich habe mal den Ersatzteilpreis angefragt. Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Ich hatte auch schon diverse Kratzer auf meinen verschiedenen Sony Displays. Displex ist wirklich gut und macht die Kratzer fast weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo Jens,
eigentlich kann ich dir bei beiden Aussagen nur Zustimmen. Ich habe eben nochmal ein Foto des Schadens gemacht und hingemailed. Vielleicht gehen die wirklich vom ganzen Display aus. Mir erscheint der Preis jedenfalls nur für ein Abdeckglas zu hoch. Ich hätte ehrlich gesagt mit etwas um 20 + Montage und Versand gerechnet... Und ja, ich denke ich werde mir erstmal eine Folie holen. Ärgere mich zwar gerade schwarz, aber die 130 € mag ich dafür auch grad nicht ausgeben. Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich denke, das günstigste ist es einfach die Kratzer zu akzeptieren und zu ignorieren. Klar, sowas ist nicht schön aber beeinträchtigt die Funktionsweise der Kamera kein bisschen. Nach paar Wochen merkst du die Kratzer eh nicht mehr.
Und außerdem ist es so, dass alle Kameras (da Werkzeuge die benutzt statt in der Vitrine ausgestellt werden) sind, und früher oder später eh in einem optisch schlechtem Zustand sein werden. Lass dich nicht von paar Kratzern verrückt machen, und investiere da nicht weiter Kohle rein. Nutz einfach die Kamera, und gut ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Jens hat recht, versuche es mal mit einer Folie. Die kostet fast nichts und schlimmer wird es dadurch gewiss nicht. Nur lass unbedingt die Finger von der erwähnten Paste. Du machst es nur schlimmer.
Ein Freund arbeitet bei Glas Leuchtle (falls jemand Googeln will). Er poliert auch Plexiglas und sagt, es sei eine ganz diffizile Arbeit. Die Polierpasten die der Profi verwendet sind ganz andere Kaliber. Displex ist dagegen so grob wie Zahnpasta. Ich denke mit einer guten Folie wirst du kaum noch was sehen. Gruß Wolfgang
![]() |
#18 |
Moderator
|
Eigentlich ist es ja zu spät, aber vielleicht sollte man vorsorgen:
http://www.sony.de/product/dsa-other...ries/pck-lm2am Die 15 EUR war mir der LCD-Bildschirm der 77 jedenfalls wert.
![]() |
#19 |
|
Bei einer anderen Kamera hat hier schon mal jemand die Scheibe selbst gewechselt. Der Ersatzteilpreis lag so um 50 €.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|