![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Forum,
meine Frustration ist gerade groß. Ich habe gestern meine Kamera für 10 Minuten aus der Hand gegeben. Nachdem ich die Kamera zurück kriege hatte derjenige die Kamera schön mit offenem Display vor seinen Reisverschluss gehangen. Ergebnis: diverse Kratzer. Hat jemand schonmal Erfahrung mit Kratzerbeseitigung gemacht? Ist da z.Bsp. mit Displex oder ähnlichem eine Heimreperatur möglich? Oder läuft es auf Scheibenaustausch raus? Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na da würd ich mich mal an die Haftpflichtversicherung des "Täters" wenden, bzw.
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Sagen wir mal in Summe aller Überlegungen, dass ich den Weg leider ausschließen musste.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
...da die Displays antireflex-beschichtet sind, ist ein rauspolieren nicht möglich bzw. würde alles nur verschlimmern.
-> Austauschen lassen (Geissler) oder damit leben. Und klar: Kosten trägt der Verursacher. Wenn Du dies aus persönlichen Gründen nicht durcholen möchtest, dann bleibt Dir nur der Griff in die eigene Tasche... ![]() Und leider wieder eine Bestätigung für meine Maxime: meine Kamera bekommt nur einer in die Flossen: ich. Herzliche Grüsse Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo
Sind die Kratzer den sehr tief?? Für Handys gibts da so ne Paste wo die kleinen Kratzer enfernt. Tipp für die Zukunft: Ich habe auf dem Display meiner A77 trotz der zuklappfunktion eine Schutzfolie aufgebracht. Gruß Peyote63 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Der Kleber mancher Schutzfolien oder -gläser kann auch leichte Kratzer auffüllen. Dann hat man einen Doppelnutzen: man sieht die Kratzer nicht mehr und neue werden verhindert. Günstiger als der Austausch des Deckglases dürfte es auch sein, wobei ich aber schätze, daß das auch nicht die Welt kostet. Ist nur ärgerlich, die Kamera deswegen einschicken zu müssen.
![]() |
#8 |
|
![]()
Z.B. Vikuiti CV8.
Eine glänzende Schutzfolie, deren Kleber in Kratzer "hineinfließt" (dauert eine Weile, sprich ein paar Tage) und damit den Schaden kleiner macht oder ganz elimiert (je nach Tiefe des Kratzers). Hab das selber mal an einem a55 Display gemacht, hat echt geholfen! Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
So bleibt also nur, entweder mit dem Schaden leben oder die Scheibe bei Geissler tauschen lassen. Reparaturversuche mit Pasten werden, wie schon erwähnt, kläglich scheitern. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 |
|
Stimmt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|