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#1 |
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.307
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Hallo,
es gibt welche, bei denen kannst du die Anzahl der Aufnahmen nur bis 399 oder 499 einstellen, und andere, die haben zusätzlich eine "unendlich"-Einstellung. Das könnte bei deinem Projekt eine Rolle spielen. Gruß, Johannes |
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#2 |
Themenersteller
Registriert seit: 22.04.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 20
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Das hilft schon weiter, danke....aber sagt mal..
wie sieht dass eigentlich mit der Belichtung aus? Wenn ich sie auf voll automatik stelle, wird sie sich dann Nachts auch auf lange bzw. sehr lange Belichtungszeit einstellen? Es gibt nämlich Zeitraffer die pumpen in der Helligkeit extrem...oder sollte ich sie sofort manuell einstellen? |
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#3 |
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.600
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Sie verhält sich genauso als wenn du sie von Hand auslöst. Also bei Auto wird sie alles mögliche verstellen, die Blende, die Zeit,die Iso. Den Blitz klappt sie eventuell auch noch auf.
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#4 | |
Gesperrt
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
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Zitat:
![]() Dieser kabelgebundene Timer (€ 26 mit Versand) macht für wenige Euronen fast alles - für kabellos musst du das Doppelte auslegen. Passt mit entsprechendem Kabel an ALLE Kameras - i04 = Sonykabel ![]() http://www.ebay.com/sch/i.html?_trkp...&_sop=15&_sc=1 |
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#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 22.04.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 20
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Super vielen Dank, da weiß ich nun mehr.
![]() ...und den Blitz laß ich natürlich weg bei Zeitrafferaufnahmen.... wo kommen wir denn da hin. ![]() |
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#6 |
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.307
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War ja klar, dass da eine Bemerkung dazu kommen musste ... , deshalb auch die Anführungszeichen ...
![]() Ansonsten: Ich habe den hier und bis auf die Tatsache, dass er sich nicht ausschalten lässt (außer durch entnahme der Batterien), bin ich zufrieden. Der Versand, dauert, das ist klar. Gruß, Johannes |
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#7 |
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 522
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@BadBoyBoogie
Nur zur Info: Das Bild von Zweistein ist eine Eigenbaulösung und kann man so nicht kaufen. Aber den Twin1 ISR gibt es natürlich auch mit einem Adapterkabel zu kaufen, der für Sony Kameras passt. Ist dann zwar nicht mehr drahtlos, aber das dürfte bei Timelapse meistens nicht das Problem sein... Belichtungsautomatiken und Timelapse ist ein Problem (Stichwort: Flickering), die richtig guten Zeitrafferfilme werden komplett manuell belichtet und bei Übergängen Tag/Nacht wird manuell nachgestellt. Man sollte möglichst alles auf manuell und fest einstellen: AF, Blende, Zeit, ISO, Weissabgleich Zum Thema Timelapse kann ich diese Seite hier nur wärmstens empfehlen: http://lrtimelapse.com/ ![]() ![]() ![]() Das ebook ist m.E. auch eine Anschaffung wert! Dort ist sehr viel erklärt, auch vieles, was man so beim Einsteig nicht bedenkt und falsch macht. Außerdem würde ich mir überlegen, ob ich meine ![]()
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#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 22.04.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 20
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@Erlanger
vielen Dank für den fachkundigen Eintrag... da steht ne Menge drin mit dem ich etwas anfangen kann. ![]() Zu der Bemerkung die ![]() Wahrscheinlich hast Du recht, jedoch zum rumprobieren habe ich z.Z. halt nur diese und wer weiß, vielleicht wirds ja was größeres, dann hast Du voll recht, dann ist die alpha wirklich zu gut für so etwas. Mal schauen was da so rauskommt in den nächsten Wochen... ![]() |
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#9 |
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Region Thun BE/CH
Beiträge: 5
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Ich stimme Erlanger zu, man sollte sich schon überlegen, ob man der DSLR die Anzahl der Auslösungen zumuten sollte, die Zeitraffer so mit sich bringen...
Ich habe mir zu diesem Zweck eine A2 aus der Bucht geholt, nicht mehr taufrisch, aber absolut tauglich. Als Auslöser verwende ich einen von Hongdak, kostete 21 Dollari und kam direkt aus China... Die Belastung für die Kamera scheint doch ziemlich gross zu sein. Neulich versuchte ich eine "Fahr-Zeitraffer-Aufnahme" zu machen, also während dem Autofahren, jede Sekunde eine Auslösung. Das Ergebnis lässt sich sehen, man kommt schnell vorwärts... :-) Allerdings machte die A2 auf halber Strecke schlapp, ERROR... Ich gehe davon aus, dass die Thermische Belastung einfach zu gross war. Zur selber produzierten Wärme, kam noch diese hinter der Windschutzscheibe... Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruss Andreas |
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