![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#62 |
|
... warum zitierst Du sowas, dann muss ich es ja doch lesen
![]() Gruß André
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Und eine Supermarktwurst ist die hohe Schule des Wursterzeugens. Weil da muß das Schwein auch optimal sein, damit die Wurst am Ende noch schmeckt ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Er hat wohl nicht wirklich verstanden, das ich das Ganze mit einem Augenzwinkern geschrieben habe.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#67 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() An dem Bild oben habe ich jetzt schon Stunden verbracht. Ich hatte es extra JPG+RAW aufgenommen, weil ich ein paar Monate vorher schon mal mit nur-JPG dort fotografiert hatte und die Nachbearbeitung nicht befriedigend war. Mit RT bin ich schlicht verzweifelt. Irgendwann habe ich dann LR testinstalliert. Durchweg ist das Programm in dem Bereich besser, aber High-Iso (1600) ist nicht wirklich überzeugend. Die Details am Dinokopf sind besser, aber das gepixel an der Hand finde ich schrecklich. Ich hatte mich bei deinem entsprechenden letzten Beitrag schon gefragt, wie dues übersehen möchtest. bydey
Geändert von dey (19.04.2012 um 17:02 Uhr) Grund: immer diese Schreibfehler |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Das JPEG ist vielleicht das Polaroid der digitalen Fotografie. Da kann man hinterher nicht mehr viel dran drehen und doch gibt es sehr viele Fotografen, die damit gut zurecht kommen und tolle Bilder produzieren. Wenn man hinterher wirklich Zeit in eine Nachbearbeitung / Entwicklung stecken will, dann empfiehlt sich aber RAW, welches in diesem Bild das Äquivalent zum Filmnegativ wäre.
Das gute Bild macht aber in beiden Fällen der Fotograf und nicht das Dateiformat… |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich ______ auf deiner Ignorier-Liste befindet. Gruß André
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Laß beide Varianten mal ausbelichten und laß sie ohne Kommentar auf dem nächsten Usertreffen o.ä. beurteilen. Das RAW schneidet hier m.E. in allen Bereichen besser ab. Frank P.S. do not feed the troll. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|