Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich A65 und A55

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2012, 19:58   #13
grayscale

Alpha SLT 65 Unterschied Sucher

Hallo Leute,
Der Sucher meiner a33 (gleich wie a55) ist (war) mit dem der a65 nicht zu vergleichen.
Beides sind EVFs, genau.
Durch beide kann ich mit meiner Brille gerade noch alles bis in die Ecken (bei 3:2) sehen.
Der der a65 ist ein große Weiterentwicklung des ersten EVFs der a33.
Tolles kontrastreiches, scharfes und lebendiges Bild.
Aber es hat auch Nachteile: Der Kontrast ist so groß, dass das Bild in dunklem Schattenpartien viel schneller zuläuft. Und das Flackern... ich hab es der a65 zwar schon fast ganz abgewöhnt (Settings von Helligkeit automatisch und Anzeige der gewählten Veränderungen im Sucher (z.B. Belichtungskorrektur wirkt sich aus, da gibt es einen kryptischen Menüpunkt, den ich jetzt leider nicht mehr genau weiß, war für mich auf ersten und zweiten Blick nicht klar zu verstehen, aber beim Herumspielen hat es dann geklappt...))...
Und wenn es dunkel wird, dann reisst der verstärker der a65 so an, dass es im Sucher nur mehr schwarz rot gepunkteltes Flimmern gibt....
Aber in Summe wie gesagt eine richtige und tolle Weiterentwicklung.
Super wäre für mich ein steuerbarer Kontrast und als Brillenträger eine steuerbare Vergrößerung, dann täte ich mir viel leichter.
Liebe Grüße,
Georg
grayscale ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln