![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
a55 mit sony polfilter
Zitat:
Gruß Poepi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wahrscheinlich ist der Filter defekt...
![]() Auch bei einer SLT kann man die Änderungen sehen. Wie gesagt: Sonne muß scheinen, 90° ur Sonne ist der Effekt am stärksten, bei 0/180° hast du keine Wirkung.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
ich werd ma des heut nochmal anschaun !
aufjedenfall, danke für die vielen antworten!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Halte den Polfilter doch mal vor den Monitor und verdrehe ihn da! Sollte sich nix tun, ist es keiner...
![]() |
#15 |
|
Guter Tipp ist auch im A-Modus auf die Belichtungszeit zu achten. Ist der Polfilter halbwegs gut ausgerichtet, sollte die Belichtungszeit am längsten sein. Bei mir ergibt sich so - wenn ich mich richtig erinnere - jedenfalls meistens ein Unterschied von 1-2 Stufen. Abhängig von der Situation natürlich...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
der filter dürfte funktionieren ! wenn ich erm vors bildschirm halte und dreh , dann wird er dunkel und hell!
draussen hätt ich mir des trotzdem besser vorgestellt, also besser im bezug auf blau im himmel und beim kontrast! ich hab glaubt der himmel wird blau und stärker betont und was ist mit dem kontrast ? ich stell mal ein paar fotos rein, die ich gerade eben schnell gmacht hab. und vlt kann mir ja einer sagen ob die wirkung da in ordnung ist oder ob das zuwenig is. meiner meinung nach ist mir der effekt für das geld zu wenig . ich muss mich da mal ans "normale" fotografieren konzentrieren das ich das beherrsche. mein problem is das der himmel oft zu weiss is! wenn ich mit der belichtung runter geh dann is der himmel schöner aber davor alles zu dunkel oder eben umgekehrt |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
viel zu kompliziert da ein foto gleich im beitrag anzuhängen...
gibts da irgendwie ne schnelle einfachere art ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Runter skalieren auf 1200x1200 max 50kb, in die Galerie laden und verlinken...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Moderator
|
Zitat:
Hier die Hilfeanleitungen: http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...faq_bda_bilder
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|