Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Schnellabdeckung für 70-400?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012, 07:25   #1
Metalspotter

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese widerspricht sich das von selbst.

Wenn der B&W nach 20 Jahren auf dem Objektiv immer noch gut ist sollte die Frontlinse - ohne den B&W ja wohl auch die selben 20 Jahre überleben....trotz des "ganzen Mists" den Du erlebt hat, und der Filter überlebt...iss nix passiert, mit dem Filter
Gleicher Gedanke

Ich würd mir ehrlich gesagt um das bisl Staub, das sich da auf die Linse legen kann auch keine Gedanken machen.
Da die GeLi noch montiert ist, ist die Gefahr, das es die Linse verkratzt zu vernachlässigen.
Wie schon geschrieben wurde, ein mal kurz drüber pusten, wenn die Linse zu verdreckt scheint, ansonsten machen sich die Staubpartikel auf dem Foto nicht wirklich bemerkbar. Wenn man jetzt nicht ständig Gegenlichtbilder macht, dann kann man auch ganz prima damit leben.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Schnellabdeckung für 70-400?

Forenregeln