Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Das ist theoretisch richtig. In der Praxis als Kameratester habe ich nur eine Kamera kennengelernt, die die Schreibrate wieder erhöht, nachdem der Puffer geleert wurde: die Nikon 1 J1. Alle anderen Kameras (die ich kenne) gehen bei einem vollen Pufferspeicher in den wesentlich gemächlicheren "Dauerlauf" über.
|
Das ist jetzt widersprüchlich, einmal schreibst Du "nachdem der Puffer geleert wurde", dann "bei einem vollen Pufferspeicher".
Wenn die a77 ihren Puffer auf die Karte geschrieben hat macht sie wieder 12 B/s und das Leeren des Puffers profitiert auch praktisch von schnelleren Karten, wie auch andere Tester hier und im blauen Forum festgestellt haben.
Den "gemächlichen Dauerlauf" habe ich gar nicht beschrieben, dabei scheint es sich um eine Einschränkung der a77/a65 zu handeln, ob das per Firmware verbesserbar oder in der Hardware begründet liegt kann man m.E. nicht sicher sagen.
Mal sehen, was das nächste Update bringt, wobei ich da für mich jetzt keinen übermäßig relevanten Nutzen sehe, nicht mal bei Sport. Wenn ich schon den richtigen Zeitpunkt verpasse und mir dann die 12 B/s nicht mehr helfen, dann bringen 4 statt 1 B/s im "Dauerlauf" kaum mehr den Unterschied.
Frank