Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A65 vs. A57
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2012, 00:24   #21
fbe

Zitat:
Zitat von sonicx Beitrag anzeigen
Da hätte ich gerne mal den Link zu.
Link. Dann mit "Klicken Sie hier, um weitere Funktionen anzuzeigen"

P.S. sehe gerade, dass das schon geklärt ist.

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nur eine A35 (stehe also quasi am unteren Ende), aber selbst da sehe ich für mich keinen Grund, auf eine A57 umzusatteln. Die Innovationen einer A57 gegenüber einer A55 sind für mich ... Peanuts.
Die A35 hat bekannte Probleme (Auslöseverzögerung beim Blitzen) der A55 geerbt, die Dich offenbar nicht stören, sonst hättest Du sie nicht genommen. Wen das stört, der wird die A65/A57 schon als Fortschritt empfinden.

Ich glaube auch nicht, dass jemand, der jetzt die A55 hat, mit der Gehäusegröße nicht einverstanden ist. Und nur wegen der neuen alten Akkus würde ich die A55 auch nicht durch eine A57 ersetzen. Man muss auch mal einen Modellzyklus auslassen können.

Geändert von fbe (22.03.2012 um 01:03 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2012, 07:49   #22
CP995

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
...
Ich glaube auch nicht, dass jemand, der jetzt die A55 hat, mit der Gehäusegröße nicht einverstanden ist. Und nur wegen der neuen alten Akkus würde ich die A55 auch nicht durch eine A57 ersetzen. Man muss auch mal einen Modellzyklus auslassen können.
Sehe ich genau so.
Ich kaufe mir die A57 nur wegen der Gehäusegröße.
Sonst hätte ich die A35 genommen.

Geändert von CP995 (22.03.2012 um 12:56 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 09:09   #23
cdan
ehemaliger Moderator

Gestern hatte ich die A57 das erste Mal in der Hand und war von der Wertigkeit doch positiv überrascht. Sie liegt im Vergleich zur A55 deutlich besser in der Hand und macht auch sonst einen sehr aufgeräumten Eindruck. Ich habe zwar Probebilder RAW+JPG bis ISO 12500 gemacht, doch weil die Kamera ein Vorserienmodell ist können die Bildergebnisse noch nicht mit denen der A65/77 verglichen werden.

Der Sucher der A57 macht einen qualitativ schlechteren Eindruck gegenüber der A77, doch bin und werde ich vorläufig auch kein Freund des EVF. Das Thema steckt noch in den Kinderschuhen und kann meine Anforderungen nicht befriedigen. Das ist aber eine sehr persönliche Sichtweise und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Mit der A57 betreibt Sony in meinen Augen eine ordentliche Modellpflege.
Alt 22.03.2012, 10:04   #24
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Gestern hatte ich die A57 das erste Mal in der Hand und war von der Wertigkeit doch positiv überrascht. Sie liegt im Vergleich zur A55 deutlich besser in der Hand und macht auch sonst einen sehr aufgeräumten Eindruck. Ich habe zwar Probebilder RAW+JPG bis ISO 12500 gemacht, doch weil die Kamera ein Vorserienmodell ist können die Bildergebnisse noch nicht mit denen der A65/77 verglichen werden.

Der Sucher der A57 macht einen qualitativ schlechteren Eindruck gegenüber der A77, doch bin und werde ich vorläufig auch kein Freund des EVF. Das Thema steckt noch in den Kinderschuhen und kann meine Anforderungen nicht befriedigen. Das ist aber eine sehr persönliche Sichtweise und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Mit der A57 betreibt Sony in meinen Augen eine ordentliche Modellpflege.
Wie ist denn die Bedienung beim ersten Eindruck?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 10:13   #25
cdan
ehemaliger Moderator

Mit der Kamera kam ich intuitiv sofort klar. Das meinte ich mit "aufgeräumt". Was ich gesucht habe fand ich genau dort wo ich es erwartet hatte. Das Handling ist klasse.
Alt 22.03.2012, 10:53   #26
sonicx

Hast du auch eine Information bekommen, ab wann die Kamera für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen wird?
sonicx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 20:50   #27
alpher

Zitat:
Hast du auch eine Information bekommen, ab wann die Kamera für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen wird?

das weiss nur Sony. Ich hätte mal meine A55 die ich bei Amazon vor Weihnachten für 639 mit Kit gekauft habe, behalten sollen, dann würde ich sie jetzt mit einen fetten Gewinn verkaufen können. Ich denke mit Aktien hätte man nicht mehr machen können. So muss ich halt warten bis sich die Preise eingependelt haben.

Gruß

Helmut
alpher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 10:31   #28
sonicx

Zitat:
Zitat von alpher Beitrag anzeigen
das weiss nur Sony.
Genau deswegen habe ich gefragt. Da ich dachte, wenn man schon mal ein Vorserienmodell nutzen kann, dann scheint ein Sonymitarbeiter eigentlich nicht allzufern zu sein. Und da dachte ich, dass er vielleicht was gesagt haben könnte: "So, jetzt ist genug getestet, ab dem xx.April könnt ihr sie dann ja eh ausführlicher weiter testen ..."
sonicx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 10:37   #29
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Sobald ich den Termin habe werde ich ihn hier posten.
Alt 23.03.2012, 11:14   #30
cdan
ehemaliger Moderator

Idee

Gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass die A57 "eher Ende" April in Deutschland auf den Markt kommen wird.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A65 vs. A57

Forenregeln