Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 7 Test bei Digitalkamera D E
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2012, 22:33   #1
Zweistein
Gesperrt

ICH lese seit Jahren keine Testberichte mehr, denn die Verfasser werden BEZAHLT dafür, somit kann ich mir gleich Werbung auf RTL ansehen.

PS: ich habe selbst 250 Testberichte (diverse Bereiche) geschrieben, dann das Handtuch geworfen, weil ich mir (vom Verleger) ned vorschreiben liess, WAS ich alles gut an dem Zeuch zu finden habe.
Ein GUTER Testbericht brachte dem Zeitschriftenbesitzer zweiseitige Inserate - batzig viel Geld. Bei "Mängel" gab es Drohungen (Inserateentzug) von der Vertretung.
Zeitschriften - heute entsprechend auch Internet - leben von INSERATEN! Nur dazu sind sie da.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2012, 09:25   #2
TONI_B

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
ICH lese seit Jahren keine Testberichte mehr...
...dann kannst du auch nicht beurteilen, ob sie gut sind!

Es gibt einige (hoffentlich!) unabhängige Tester (zB photozone.de) im Internet, die nicht von Werbung abhängig sind.
Alt 12.03.2012, 14:54   #3
Zweistein
Gesperrt

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Es gibt einige (hoffentlich!) unabhängige Tester (zB photozone.de) im Internet, die nicht von Werbung abhängig sind.
Bezweifle ich. Kaum einer schreibt lange, ausführliche, objektive(!) Testberichte OHNE ZASTER.
Zudem sind sie immer noch persönlich eingefärbt, weit weg von Objektivität. Wenn Tester Kameras/Objektive "gratis" zur Verfügung gestellt bekommen, am Ende sogar noch behalten dürfen ... Objektivität adieu!

Für MICH zählt alleine das, was ICH an der Kamera finde. Jeder Anwender hat andere Vorstellungen.

Mir reicht schon das 98.5%ige Genörgel in Foren an jeder Kamera. Lauter selbsternannte Entwicklungsingenieure, die alles besser wissen also Sony & Co.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:44   #4
TONI_B

Zitat:
Bezweifle ich. Kaum einer schreibt lange, ausführliche, objektive(!) Testberichte OHNE ZASTER.
Zudem sind sie immer noch persönlich eingefärbt, weit weg von Objektivität. Wenn Tester Kameras/Objektive "gratis" zur Verfügung gestellt bekommen, am Ende sogar noch behalten dürfen ... Objektivität adieu!
Bei photozone. de werden die Objektive von usern aus dem Internet zur Verfügung gestellt und nicht bzw. selten von Firmen. Es wäre nett, wenn du dich endlich einmal VORHER informieren würdest, bevor du verurteilst!

Zitat:
Lauter selbsternannte Entwicklungsingenieure, die alles besser wissen also Sony & Co.
Selbsterkenntnis?

Forenregeln