![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Zwischendurch wurde ein tatsächlich deutlich überbelichtetes Bild von einem anderen User eingestellt. Es kam zustande, da ein nicht digitalfähiger Blitz verwendet wurde. Dafür kann die Digitalkamera (egal welche) nichts. Das ist so, als ob ich mich beim Hersteller eines Traktors darüber beschwere, dass dieser bei der Verwendung von Wasser als Treibstoff nicht gut funktioniert obwohl dessen analoger bzw. biologischer Vorgänger namens Pferd damit gut betreiben liess. Treibstoff und Antriebsgerät bzw. Digitalkamera und nicht digitalfähiger Blitz passen in diesen Beispielen einfach nicht zueinander. ![]() (Zugegeben, das Beispiel mit Traktor und Pferd ist schon sehr weit hergeholt - aber eine gewisse Ähnlichkeit gibt es da schon.) Insofern kann ich der Diskussion zum Thema "alle Bilder mit Blitz sind überbelichtet und die Kamera ist schuld" nicht ganz nachvollziehen. Meckern könnte ich bei Sony (A700) höchstens über kaum erklärbare Unterbelichtungen bei Blitzaufnahmen, die anscheinend auch noch vom verwendeten (ADI-fähigen) Objektiv abhängen - das wäre aber genau das Gegenteil von dem, was lt. Überschrift hier festgestellt wird. Gibt es Bildbeispiele mit einem zur (Sony-)Digitalkamera passenden Blitz, die scheinbar ohne erkennbaren Grund (z. B. an Kamera oder Blitz eingestellte Belichtungskorrektur nach oben oder Motiv mit sehr hellem Bildrand und dafür sehr dunklen "Innenleben") überbelichtet sind? vlG Manfred
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|