![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
eigentlich nicht, RGB als Tiff oder PSD. Ich weiß jetzt gar nicht wie sich LR bei CMYK verhält ![]() Ich muss bisher diverse Bilder leider erst in 16bit konvertieren. Wäre super wenn LR4 das endlich mal direkt bearbeiten könnte. Muss das mal bei anderen RAW Tools testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey swivel,
so ganz kann ich Dir nicht folgen. Meinst Du nun 16bit Farbauflösung oder 16bit Farbauflösung pro Farbkanal? Und welche 32bit Farbauflösung meinst Du? Die inkl. eines Alphakanals? Dat Ei
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kein Raw-Konverter kann das. Raws werden bekanntlich in der Regel mit 12 oder 14 Bit pro Pixel gespeichert.
Meines Wissens macht 32-Bit Farbtiefe eigentlich nur bei HDR-Programmen als Zwischenformat Sinn. Und ein HDR-Programm ist LR nicht. Rainer
![]() |
#7 |
|
Flugs ausprobiert: Nein, 32-Bit pro Farbkanal wird von LR4 nicht unterstützt.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
schade. Neuere Photoshop Versionen können mit 32bit umgehen. Und da wäre das Adobe sicher nicht schwer gefallen. Muss man froh sein, das LR PSD Daten bearbeiten kann.. LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wobei, auch wenn es sich nach Haarspalterei anhört, "bearbeiten" in Verbindung mit Lightroom der falsche Ausdruck ist da LR nondestruktiv arbeitet.
Schön wäre es, wenn LR beim Import die Konvertierung von 32 nach 16 Bit anbieten würde, aber wahrscheinlich würde eine Standardkonvertierung auch nicht das sein, was man braucht. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|