![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Jau und wenn du die 24 MP Bilder der A65 auf 16 MP runterskalierst, hast du dann ungefähr die gleiche Leistung was das Rauschen angeht. Zu dem Ergebnis bin ich jedenfalls bei der Sichtung von Testbildern (Dpreview etc.) gekommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Hintergrund: Ich würde auch ganz gerne mal langsam aufsteigen, zur A65, A77 oder ggf. doch nur ztur A57 so sie denn bald kommt. Gruß Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Mit runter skalieren meint er wohl: Bild machen mit 24 MP sichten am PC, dann entscheiden, was verbessert werden soll und dann ggf finale Größe erzeugen und das köntte dann 16 MP sein. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hm, dadurch wird aber das Rauschen doch nicht reduziert. Oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Jetzt noch mal der Reihe nach. Eine interne Reduktion auf 12 MP ist möglich, wird dadurch das Rauschen bei hohe ISO Werten denn auch sichtbar reduziert? Das wäre ja eine echte Alternative für bestimmte Situationen.
Kann dass jemand bestätigen? Die zweite Variante verstehe ich dennoch nicht. Was konkret meint Ihr mit Runterskalieren? Ein Bildausschnitt kann nicht gemeint sein, da ändert sich nichts an der Pixeldichte. Und dann noch mal eine allgemeine Frage: erwartet Ihr von der A57 eine bessere Bildqualität zur A65/A77 aufgrund der geringeren ? Ich meine, das ist ja bis jetzt alles reine Spekulation... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (10.03.2012 um 11:12 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |