Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt her Eure Hundefotos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2012, 00:40   #381
gpo

Nachtkampf

Moin

und wiedermal ein MegaUpload ....
eben um 22.00 im Garten, Elly und Nachbars Leihhund beim typischem Hundespielen

zuerst hatte ich die Kamera auf AF gestellt...die hat aber kläglich versagt...
dann fest auf 1,5m und etwa 24mm(FX) Blitz auf DTTL...und das ging gut

gemacht gut 60+ Bilder...die Fiffis sind aber so schnell das sie ständig aus dem Focus verschwinden....
außerdem hatte ich die Kamera nur in Richtung gehalten....
aber wie man sehen kann, ist wieder gut was dabei

Elly ist gerade 6 Monate die Paula 7, sie ist ein Mischi aus vielen Sorten,
aber beide im Verhalten typisch....
was die Schwarze an Größe voraus hat, bügelt die Kleine an Kampgeist wieder aus...
es ging unentschieden aus

was eben nur im MegaUpload sichtbar ist....sie die fast filmreifen Bewegungen...
es sieht schlimmer aus als es ist...aber keiner wollte nachgeben

zum Schluß, gemeinsames Saufen und die Welt ist wieder in Ordnung...
nun liegen beide platt in der Falle

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

viel Spass beim guggen
Mfg gpo

Geändert von gpo (03.03.2012 um 00:43 Uhr)
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2012, 00:51   #382
Dana

Also Gerd...DAS ist nun wahrlich Provokation.
Das recht selbst mir.

Das Forum ist doch kein Ablageplatz. Das sollte dein PC sein.
Alt 03.03.2012, 02:05   #383
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das ist keine Provokation sondern eine Dokumentation zweier Hunde unterschiedlicher Größe beim spielen

Das kann man halt nicht an Hand eines Bildes zeigen.

...sowas passiert wenn ständig rumgenörgelt wird das es zu viele Hundebilder gibt in diesen Thread

LG Tommy
Alt 03.03.2012, 07:14   #384
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

und wiedermal ein MegaUpload ....
gemacht gut 60+ Bilder...viel Spass beim guggen
Mfg gpo

... ich finde aber nur 17

tolle Racker sind das. Nr. 8 gefällt mir am besten

Grüße, Heli

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 08:11   #385
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Zitat:
Es ist noch mehr - leider. Damit sollte die Talsohle erreicht sein.

Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
Das ist keine Provokation sondern eine Dokumentation zweier Hunde unterschiedlicher Größe beim spielen
Leider irrst du da gewaltig. Für eine Dokumentation in einem Fotoforum ist das, sagen wir mal für einen Hobbyisten o.k., ansonsten kann ich da wenig Geschmack dran finden. Es gab Zeiten, da hätte gerade Gerd einem Anfänger, in der ihm eigenen Art, deutlich einige Tipps zur Verbesserung in den Thread geschrieben; da war er nie zimperlich.

Ihr solltet so langsam wieder zur Ruhe kommen und wenigstens ein wenig darüber nachdenken, worum es einigen Leuten mit ihrer Kritik ging. Das was hier gerade ab geht finde ich ausgesprochen schade.

Ich erwarte, dass dieser Thread wenn, dann in Ruhe weiter geführt wird und derartige Provokationen zukünftig unterbleiben!
Alt 03.03.2012, 09:08   #386
Dana

Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
Das kann man halt nicht an Hand eines Bildes zeigen.
...sowas passiert wenn ständig rumgenörgelt wird das es zu viele Hundebilder gibt in diesen Thread

LG Tommy
Tommy. Deine "rausgestreckte Zunge" zeigt es ja eigentlich, wie wichtig euch andere Meinungen sind. Nämlich eigentlich gar nicht.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin ausgesprochener Hundefan, von meiner, von deinen Großen und auch von Elly, die an Niedlichkeit kaum zu toppen ist.

Aber: ihr seid hier nicht allein im Board. Das SUF steht oder stand zumindest auch für eine gewisse Qualität und die Aktiven machten es dazu. Die Startseite ist die, die über Google gefunden wird. Und Leute, die gut sind, sehen diese zum Teil dilettantischen Hundefotos, weil uuuunbedingt die ganze Reihe gezeigt werden musste und melden sich hier gar nicht an. Andere denken: wenn hier nicht so auf hohen Standard gesetzt wird, muss ich mich ja auch nicht anstrengen!

Aktive User sind langsam von der Flut genervt. Ja, es ist nur ein Thread, aber die Bilder sind teilweise wirklich nicht gut.

Dazu kommt, dass der Server hier KOSTENFREI zur Verfügung gestellt wird und die Bilderfluten doch viel Platz einnehmen. Das wird uns gegönnt, dafür bin zumindest ich sehr dankbar, sonst wäre ein Irlandbericht nicht möglich. Aber dann muss man sich echt nicht so verhalten wie gerade geschehen.

Es ist ein Geben und Nehmen - und dies sollte im gegenseitigen Respekt geschehen.

Wenn man sich hier "zu Hause" fühlt, ist das toll und wünschenswert, aber übertreiben sollte man es damit nicht. =)
Alt 03.03.2012, 10:52   #387
Dimagier_Horst

Zitat:
Das SUF steht oder stand zumindest auch für eine gewisse Qualität
Im Umgang miteinander, aber nicht bei den Bildern.

Zitat:
...dilettantischen Hundefotos...muss ich mich ja auch nicht anstrengen...die Bilder sind teilweise wirklich nicht gut.
Dann muss man aber auch so ehrlich oder fair sein, diesen "gewissen" Anspruch zu formulieren. Vielleicht auf der Einstiegseite, wenn die so wichtig ist.

Zitat:
Dazu kommt, dass der Server hier KOSTENFREI zur Verfügung gestellt wird
Das ist nicht nachvollziehbar. Wenn der Verein noch gemeinnützig ist, wird er gefördert, und damit beteiligen sich alle in irgendeiner Form an den Kosten. Auch wenn er keine liquiden Mittel vom Staat bekommt. Wenn der Verein nicht mehr gemeinnützig ist, dann hast Du Recht.

Zitat:
... - und dies sollte im gegenseitigen Respekt geschehen.
Die "Einen" können sich in der Ansichtssache und der Ausstellung austoben. Die "Anderen" sollten sich zurücknehmen. Hm.

Bin immer noch beeindruckt, wie PeterHadTrapp diese Entwicklung seinerzeit antizipiert hatte...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 11:19   #388
Pollux58

Guten Morgen,

man Leute, was geht denn hier wieder ab

Persönlich kann ich das nicht nachvollziehen, Gerd hat seine Bilder in der Rubrik "Bilder für Forumsbeiträge" gepostet, ist doch anständig Kein Super Bild wird von der Startseite verdrängt, wo ist nun der Ansatzpunkt, wenn man bedenkt das es schon eine Aufforderung gab, man solle es doch einfach nicht anklicken, wenn einen das Thema "Hundeangelegenheiten" nicht interessiert.

Bin etwas sprachlos.

Viele Grüsse, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 13:58   #389
poorboytommy

Themenersteller

Vielleicht ist es schon einmal jemanden aufgefallen das Gerd grundsätzlich seine Bilder so einstellt das sie auf der Startseite nicht zu sehen sind. Aber es wird ja immer alles verallgemeinert.
Deshalb verstehe ich die Aufregung schon gar nicht.
Dana es hat Dich doch keiner gezwungen diese Bilder anzuschauen. Auf der Startseite waren sie also auch nicht, also auch nicht zu googeln. Wer aber in den Thread "Zeigt her Eure Hundefotos" geht, möchte bestimmt auch Fotos von Hunden sehen. Wenn sie ihm dann nicht gefallen kann er sich doch was anderes anschauen.
Ich habe hier langsam den Verdacht das einige denken das sie die super Fotografen sind und langsam etwas Höhe bekommen. Aber glaubt mir Ihr kocht alle nur mit Wasser, auch wenn Ihr denkt das wir mit unseren Hundebildern eine Schande für Eurer Forum sind.
Und wenn Ihr mich jetzt löschen wollt dann nur zu, denn auf solch Scheinheiligkeit hier kann ich gerne verzichten

So mir reicht es erst mal für dieses Wochenende, von mir aus könnt Ihr weiter meckern und wenn Euch die Hundebilder zu viel werden schließt halt den Thread, dann könnt ihr meinen Account gleich mit schließen.

Ich werde mich jetzt mit meinen Hunden beschäftigen, denn die sind ehrlicher als einige Leute hier.

LG Tommy
Alt 03.03.2012, 14:00   #390
Kai02

Zitat:
Zitat von Kai02 Beitrag anzeigen
Hallo,
kann man hier auch eine PowerPointPräsentation reinstellen?

Gruß
Kai
Naja, ich dachte eigentlich schon, dass ich auf meine Frage eine Antwort bekomme.

-
Kai02 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt her Eure Hundefotos

Forenregeln