Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akku - gefälscht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012, 02:40   #11
jrunge

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
... Als langjähriger Mitbetreiber dieses Forums sind es genau Postings wie dieses, die mir die Lust am SonyUserforum immer mehr verleiden. Keine Solidarität mehr mit anderen Usern, nur noch Besserwisserei .

Tschüss
Martin
Moin Martin,

Du schreibst, was ich in letzter Zeit hier oftmals denke. Vielleicht sollte der Name des Forums in "SonyAllesbesserwisserforum" geändert werden.

Zum Thema des TO: Amazon informieren und im Rahmen der Gewährleistungsfrist beim Handelspartner des Marketplace Austausch verlangen. Sollte es sich tatsächlich um einen Nachbau handeln, wird Amazon sicher reagieren.
Sponsored Links
Alt 29.02.2012, 03:37   #12
ddd
Moderator

moin,

lasst Euch bitte nicht von einem Einzelnen die Laune verderben, da stehen wir doch drüber, oder?

Der TO hat schon einige hilfreiche Hinweise bekommen, Sony informiert und wenn er jetzt noch Amazon informiert, sollte sich die Sache aufklären lassen. Ärgerlich und kostet Zeit, aber zumindest hält sich der wirtschaftliche Verlust dann in Grenzen.

Auch Original-Akkus können defekt sein (kommt sehr selten vor), aber hier scheint eine Produktfälschung nicht ausgeschlossen zu sein. Da reagiert Amazon sehr direkt, und Sony dürfte auch nicht untätig bleiben, wenn es sich bestätigt.

Nachbauakkus sind immer ein Risiko, gerade wurde hier ein geplatzter gezeigt. Lion/LiPo sind eben etwas kniffeliger als NiCd oder NiMH.
Nachbauakkus, die sich als Original ausgeben, sind Produktpiraterie, da muss/wird sich der Original-Hersteller drum kümmern, wenn er davon erfährt.
Alt 29.02.2012, 04:22   #13
Zweistein
Gesperrt

Ich habe bisher ca 25-30 Akkus in China gekauft, einer davon war nicht in Ordnung. Was meinst du, hätte ich dafür hierzulande bezahlt?

Da kann ich 100 miese Akkus kaufen (kommt gar nicht vor - war ja nur einer = 4% schlecht) und schneide zehnmal besser ab.

Ich wollte das nur sagen, wer sein Geld raushauen will, solles tun. Kein Grund auf die Palme zu gehen - jeder wie er will. Manche Akkus zum 10-fachen Preis kommen vermutlich aus der gleichen Maschine. Panasonic-Akkus (Lumix) sind über 10x so teuer wie China-Akkus, auf den Lumix-Akkus steht sogar "Made in China". Solche Firmen stellen gar keine Akkus her, sondern kaufen sie mit ihrem Firmenaufdruck zu.

Wer meint, nur voll überteuerte "Originalware" mache ihn glücklich, soll sie kaufen. Ich ned. Ich kaufe auch nicht Canon Tintenpatronen um € 13.99, sondern verwende gleichwertige um € 0.20

Ich weiss natürlich, dass sich diese "Original"käufer grün und blau ärgern, wenn man ihnen sagt, dass man zu 1/10 bis 1/15 Preis die gleiche (oder sogar bessere) Ware erhält. Ärgerlich ist es, wenn man gegen teures Geld von hiesigen Händlern besch... wird.

Wenn dir meine Erfahrungen nicht passen - blättere weiter, ich bin nicht traurig/angefressen/betrübt/verzweifelt, wenn meine Postings nicht gelesen werden.

In anderen Foren haben sich unzählige Leute bedankt, dass ich ihnen diesen Rat gegeben habe. Zudem muss ich für solche Erfahrungen mein eigenes Geld einsetzen, andere können dann für lau grossartig sparen.

Vor allem funzen Akkus, die es in NEX5/NEX3/A55 ... tun, unter Umständen in NEX5N, NEX7 gar ned. Sony braut so manchen Süppchen, um ihr Geld am Kochen zu halten. Aber die Chinesen sind ned die dümmsten. Die werden ja auch von den internationalen Grosskonzernen ganz schön abgezockt (fragt sich bloss wie lange noch).

Wer seine Tinten, Akkus usw "monopolisiert" ist ..... sag ich lieber ned. Da werden Leute mit wenig Ahnung (und geringen Internetsuchkenntnissen) brutal abgecasht.

ddd meinte (zu recht): Nachbauakkus, die sich als Original ausgeben, sind Produktpiraterie, da muss/wird sich der Original-Hersteller drum kümmern, wenn er davon erfährt.
Auf meinen > 25 China Akkus steht kein einziges Mal ein "Originalfirmenname", sowas kauf ich von vornherein ned, da vermutlich zu 90.314159% Fälschungen.

Anaxaboras meinte: Keine Solidarität mehr mit anderen Usern, nur noch Besserwisserei
Soll ich mit den Betroffenen heulen, ihnen mein Beileid ausdrücken, Ratschläge geben, was sie zu tun haben - wie bei kleinen Kindern?

.

Geändert von Zweistein (29.02.2012 um 04:29 Uhr)
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 08:21   #14
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Ich habe bisher ca 25-30 Akkus in China gekauft, einer davon war nicht in Ordnung. Was meinst du, hätte ich dafür hierzulande bezahlt?

Da kann ich 100 miese Akkus kaufen (kommt gar nicht vor - war ja nur einer = 4% schlecht) und schneide zehnmal besser ab.

Ich wollte das nur sagen, wer sein Geld raushauen will, solles tun. Kein Grund auf die Palme zu gehen - jeder wie er will. Manche Akkus zum 10-fachen Preis kommen vermutlich aus der gleichen Maschine. Panasonic-Akkus (Lumix) sind über 10x so teuer wie China-Akkus, auf den Lumix-Akkus steht sogar "Made in China". Solche Firmen stellen gar keine Akkus her, sondern kaufen sie mit ihrem Firmenaufdruck zu.

Wer meint, nur voll überteuerte "Originalware" mache ihn glücklich, soll sie kaufen. Ich ned. Ich kaufe auch nicht Canon Tintenpatronen um € 13.99, sondern verwende gleichwertige um € 0.20

Ich weiss natürlich, dass sich diese "Original"käufer grün und blau ärgern, wenn man ihnen sagt, dass man zu 1/10 bis 1/15 Preis die gleiche (oder sogar bessere) Ware erhält. Ärgerlich ist es, wenn man gegen teures Geld von hiesigen Händlern besch... wird.

Wenn dir meine Erfahrungen nicht passen - blättere weiter, ich bin nicht traurig/angefressen/betrübt/verzweifelt, wenn meine Postings nicht gelesen werden.

In anderen Foren haben sich unzählige Leute bedankt, dass ich ihnen diesen Rat gegeben habe. Zudem muss ich für solche Erfahrungen mein eigenes Geld einsetzen, andere können dann für lau grossartig sparen.

Vor allem funzen Akkus, die es in NEX5/NEX3/A55 ... tun, unter Umständen in NEX5N, NEX7 gar ned. Sony braut so manchen Süppchen, um ihr Geld am Kochen zu halten. Aber die Chinesen sind ned die dümmsten. Die werden ja auch von den internationalen Grosskonzernen ganz schön abgezockt (fragt sich bloss wie lange noch).

Wer seine Tinten, Akkus usw "monopolisiert" ist ..... sag ich lieber ned. Da werden Leute mit wenig Ahnung (und geringen Internetsuchkenntnissen) brutal abgecasht.

ddd meinte (zu recht): Nachbauakkus, die sich als Original ausgeben, sind Produktpiraterie, da muss/wird sich der Original-Hersteller drum kümmern, wenn er davon erfährt.
Auf meinen > 25 China Akkus steht kein einziges Mal ein "Originalfirmenname", sowas kauf ich von vornherein ned, da vermutlich zu 90.314159% Fälschungen.

Anaxaboras meinte: Keine Solidarität mehr mit anderen Usern, nur noch Besserwisserei
Soll ich mit den Betroffenen heulen, ihnen mein Beileid ausdrücken, Ratschläge geben, was sie zu tun haben - wie bei kleinen Kindern?
.
  1. Du scheinst mir sehr ich-bezogen zu sein.
  2. Was bedeutet die Abkürzung "ned."
  3. Auf Tipps, in dieser Form vorgetragen, kann jedes Forum gut und gern verzichten.

@Threadsteller
Ich habe drei originale und einen angeblich sehr guten Nachbau von Enjoy, in dem angeblich teure Sanyo Zellen verbaut sind. Dieser verliert wesentlich schneller seine Ladung, hält nicht so lange und wird im Batteriegriff nur an Pos. 1 erkannt. Außerdem gibt es hier im Forum irgendwo ein Bild eines aufgeplatzten Fremdakkus. Passiert so etwas in der Kamera ist es möglicherweise um sie geschehen. Somit relativiert sich dann der Kaufpreis eines Chinakrachers.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (29.02.2012 um 08:29 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 09:00   #15
wutzel

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
[LIST=1][*]Was bedeutet die Abkürzung "ned."
http://www.bayrisches-woerterbuch.de/n.html

Kommt aus südlichen Gefilden und soll nicht heißen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.02.2012, 09:02   #16
TONI_B

Jetzt muss sogar schon innerdeutsch übersetzt werden...
Alt 29.02.2012, 09:04   #17
wutzel

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Jetzt muss sogar schon innerdeutsch übersetzt werden...
So kann ich wenigstens noch was sinnvolles zum Forum beitragen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 09:16   #18
About Schmidt

Ich bedanke mich (auch wenn ich es eigentlich wusste ) ausdrücklich bei unseren südlichen Landsmännern.

Gruß Wolfgang
Alt 29.02.2012, 09:35   #19
Kerstin

Auch wenn ich mit den Akkus nichts am Hut habe - ich lese aus der Aussage von Zweistein auch sinnvolle Informationen heraus, wenn er sie noch um die Händlerangabe ergänzt ist sicherlich vielen hier geholfen.
Wir sind doch hier nicht im Mimosenforum!
Alt 29.02.2012, 11:51   #20
JoZ

Die Händlerangabe gibt es hier.

Auf der einen Seite finde ich die betreffenden Tipps immer wieder gut und interesssant, auf der anderen Seite bin ich doch auch der Meinung, dass der Ton die Musik macht.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akku - gefälscht?

Forenregeln