SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Akku - gefälscht? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114705)

StatiV 28.02.2012 15:28

Akku - gefälscht?

Hey Leute,
Ich hab ein kleines Problem.
Am 26. November 2011 habe ich mir einen "originalen" Sony NP-FW50 bei Amazon Marketplace bestellt. Als der Akku 2 Tage später über Amazon geliefert wurde, kamen mir schon erste Zweifel über die Echtheit des Akkus. Die Schrift, die Farbe und der Aufkleber sahen im Vergleich zum Original ziemlich komisch aus.

Heute nun wollte ich den Akku benutzen, doch nach 2 Wochen ohne Nutzung war er vollkommen leer. Die Kamera ließ sich mit diesem Akku auch nicht mehr anschalten. Also hab ich ihn in das Original Sony Ladegerät gesteckt. Als nach 10min. die LED erlöschen war, teste ich denn Akku und war erstaunt denn er zeigte mir volle 100 % an, wie kann das sein?

Der Akku ist bei Sony mit seiner Seriennummer registriert, was eigentlich ein Zeichen für die Echtheit dieses Produktes ist.
Bei Amazon werde so ähnliche Fälle beschrieben, die Bilder von Amazon sollten vorerst mal reichen denke ich.
Was meint ihr zu diesem Akku? Original? Fake?
LG
Stativ

http://www.amazon.de/gp/product/B003..._ya_os_product

edit ddd: Titel geändert - bitte das Wort "Betrug" nur verwenden, wenn es hieb- und stichfeste Beweise gibt!

André 69 28.02.2012 15:44

Hallo,

hast Du schon den Verkäufer kontaktiert, mit der Bitte um Austausch - wie bei Amazon beschrieben?
Wenn das nicht fruchtet direkt an Amazon wenden, ich kenne keinen besseren Service eines Versenders als den von Amazon.

Ob das eine Fälschung ist, oder einfach nur defekt wirst Du selbst nur schwer klären können.

Gruß André

Koenich 28.02.2012 15:45

Hi,

schau mal in die Produktbewertungen, die zweifel an der Echtheit scheinen öfter zu bestehen.
Ich würde mich mal an AMAZON wenden. Die werden Fälschungen in ihrem Marketplace sicher nicht gern sehen.

LG
Martin

Blubss 28.02.2012 15:48

Ich bin im Augenblick genauso ratlos. Und das Schlimmste daran ist ja,wenn man im Sonyshop ein Original kaufen will, sind sie nicht lieferbar.:Flop:
Blubss

Canax 28.02.2012 16:07

Schau mal hier.

Man ist vor nichts gefeit.

Ciao
Canax

Danielito 28.02.2012 16:42

Ich bin auch bei Amazon auf so ein Teil hereingefallen. Ich habe mich direkt telefonisch an Amazon gewandt. Was soll ich sagen: Der Service war typisch Amazon. Man gab dem Verkäufer eine Frist von 24 Stunden zur Stellungnahme. Die war offensichtlich nicht befriedigend. Ich hatte nach 24 Stunden die Gutschrift. Vom Verkäufer habe ich nie wieder etwas gehört...

Viele Grüße
Daniel

StatiV 28.02.2012 17:11

So, ich habe gerade bei Sony angerufen. Nun soll ich Bilder von beiden Akkus machen und an Sony schicken. Dort wird dann ein Mitarbeiter entscheiden, wie es weitergeht und ggf. weitere Schritte einleiten. Wie es mit meinen Akku weitergeht konnte mir der freundliche Herr von Sony nicht sagen. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken mich noch bei Amazon zu beschweren, ich denke der Verdacht der sich durch den Link von Canax immer mehr bestätigt, wird ausreichen und ich werde versuchen mein Geld zurück zu bekommen.

Danke für eure Antworten =D

Zweistein 28.02.2012 18:32

Seltsam, seltsam, ich kaufe solche Akkus in China, die haben 1600 mAh, nicht nur aufgedruckt, sondern sie halten pro Ladung tatsächlich
wesentlich länger (Sony 1080 mAh). Natürlich verhalten sie sich 100% wie Originalakkus.

Und das beste: sie kosten nicht €99+€7 Versand wie ehedem bei Sony, nun €75 incl.Versand, sondern € 7 ($8.80) MIT Versand (10-14 Tage).

In China sind die Händler offensichtlich noch ehrlich - schreiben nicht einmal SONY auf diese Akkus.

Mir bleibt nur noch zu sagen: jeder selber schuld, der Sony reich macht. Aber die tanken vermutlich auch für ihren Maserati Benzin um € 99 / Liter ...

http://666kb.com/i/c1neumde6ftdlrtkb.jpg

Dentixx 29.02.2012 01:52

Ich hatte auch mal so einen angeblichen "Originalen" von Amazon!
Ich glaub der kam aus England...
Nach 2 Wochen konnte ich ihn nicht mehr laden, die LED am Ladegerät ging nach 10 sec immer aus als wenn er voll wäre!
Ich habe ihn dann aber dreister Weise bei meinem Fotohändler als Akku vom Kamerakauf ausgegeben und umgetauscht!
Hatte keine Zeit so lange zu warten...

Anaxaboras 29.02.2012 02:22

Zitat:

Zitat von Zweistein (Beitrag 1289263)
Seltsam, seltsam, ich kaufe solche Akkus in China (...) jeder selber schuld, der Sony reich macht.

Hey,

super Statement - du hast es ja echt raus :cool:. Da ist so ein armer Tropf möglicherweise reingefallen aber jetzt kommst du und sagst uns in markigen Worten, wie man's richtig macht :roll::roll::roll:.

Als langjähriger Mitbetreiber dieses Forums sind es genau Postings wie dieses, die mir die Lust am SonyUserforum immer mehr verleiden. Keine Solidarität mehr mit anderen Usern, nur noch Besserwisserei :evil:.

Tschüss
Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.