![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Daß dein Studioblitz nicht schnell genug reagiert für kürzere Zeiten als 1/200s. Dabei hast du sogar "Glück", denn in den Daten vieler günstiger Studioblitze steht als kürzeste Sync-Zeit oftmals 1/120s. Ich bin gespannt, was hier bei deinem vom Hersteller in den technischen Daten genannt wird!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ganz schnell, weil ich arbeiten muß: es ist dort noch nicht geklärt, was wirklich Sache ist.
Er hat bei 1/500s ungleichmäßige Ausleuchtung und wer weiß, ob die Ausleuchtung des Bildes nicht vom HSS-Blitz statt vom Studioblitz stammt. Er mußte stark aufblenden - stärker, als es theoretisch notwendig wäre, um dieselbe Lichtmenge auf den Sensor verglichen zu vorher zu bekommen.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und die D-Lite2 haben eine Blitzdauer von 1/12000 bei max. Leistung. In seinem Beispiel hat er die Lichtmenge vom überbelichteten Bild bis zum richtig belichteten Bild um 5 Blenden (Zeit + Blende) reduziert - auch logisch... Dasa er demnach bei 1/1000 und f4 richtig belichtet und ich nicht, liegt also leider am Alpha-System und nicht am Studioblitz. *frustriertbin* |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|