Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Vollformat Sony NEX-9 im Sommer?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2012, 20:03   #11
RainerV

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
...
Eine "NEX9" mit Vollformat wäre kein Ersatz für eine A77 oder A99, sondern würde eher auf Streetphotography-ähnliche Anwednungen abzielen... und für diesen Zweck würde ich sie mir zweifelsohne sofort kaufen.
Aber doch bitte nicht mit A-Bajonett-Objektiven. Leica zeigt, daß ein kurzes Auflagenmaß (27mm) mit KB-Format mit einigen Verrenkungen geht. Dieselben M-Objektive haben aber z.B. an der Nex 7 und Nex 5 trotz wesentlich kleinerem Sensor so ihre Probleme. Da müßte Sony wohl noch einiges investieren um eine KB-Nex mit kurzem Auflagenmaß so zu konstruieren, daß man keine extremen Retrofokuskonstruktionen, die das ganze Konzept wieder zunichte machen würden, braucht.

Und daß die M9 nur die "pensionierten Studienräte" als Zielgruppe hat, halte ich mit Verlaub für ziemlichen Quatsch (sorry für die harte Wortwahl). Leica kommt bekanntlich mit der Produktion der M9 in keinster Weise der Nachfrage hinterher. Nach "Aussterben" sieht das ganz und gar nicht aus.

Rainer

Forenregeln