![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Naja, 5,6 sind geometrisch weiter 5,6, aber die Schärfentiefe ändert sich (vermutlich bei extremem Tele ist mehr Schärfentiefe bei DX willkommen) und wenn man durch einen TC eine Blende verliert, aber bei geringem Rauschen und guter Dynamik bei FX die ISO höher einstellen kann, ist es auch kein so großer Unterschied (abgesehen von Gewicht und Geld).
Jan P.S.: Der Hinweis auf Kameras mit noch kleineren Sensoren war durchaus nicht nur als Witz gemeint, es muss halt der AF oder die Schärfebeurteilung am Sucher / Display stimmen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Sorry, ich bin von der Dimage (Ursprung hier im Forum) zu Nikon gekommen, dort heißt APS-C DX und Vollformat FX (und das Format der kleinen EVIL-Kamera CX).
Dein Argument mit dem optischen Sucher und dessen Helligkeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Jan Geändert von Jan (16.02.2012 um 11:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Nicht richtig gelesen was?
![]()
![]() |
#36 |
|
Hierzu passt auch der 500/4 ("Preis-Kampf"-)Thread...
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...hlight=500%2F4
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Was für dich real ist, ist es für mich nicht. Mein Übelegungen waren auch ein wenig theoretischer Natur. Im Grunde genommen ist es aber schon so, dass für Naturfotografie im Grenzbereich der Lichtverhältnisse möglichst hohe ISO-Werte von Vorteil sind. Ich habe da z.B, ein Bild im Kopf, das ein Fotograf mit einer D3 in Finnland aus einem Ansitz heraus in der Dämmerung geschossen hat. Ein Wolf lief in einem bestimmten Abstand an seinem Unterschlupf vorbei, blieb kurz stehen und es machte in paar Mal klick. Jetzt habe ich sogar noch das Bild zur Story gefunden - ISO 5000! ![]() ![]() http://www.fotocommunity.de/search?q...splay=13783091
![]() |
![]() |
#38 |
|
Tolle Bilder.
![]() ![]()
![]() |
#39 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
![]()
Warum 11, ich dacht 24 duch 1,5 ist 16 - war wohl ne Milchmädchenrechnung.
Zum anderen Tipp: Das 70-400 habe ich gerade erst gekauft, mehr Brennweite spielt es daher so schnell nicht. Ich kann ja die Tiere auch mit meiner Ferlacher Büchse erlegen, ausstopfen und entsprechend platzieren, spart Brennweite ![]() LG Robert Geändert von Karantania (16.02.2012 um 18:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|