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Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony
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Alt 01.02.2012, 02:20   #131
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.546
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich würde den Thread hier nun ein Weilchen ruhen lassen, sonst wird deine Äußerung schnell wieder verloren gehen in der Menge an Verschwörungstheorie-Spekulationsposts (bitte lösche meinen Post, damit dein Statement das letzte bleibt)
Hallo Rainer,

ich schätze Deine Beiträge hier im Forum wirklich, aber genervten Kunden Verschwörungstheorie-Spekulationsposts zu unterstellen, finde ich suboptimal. Es geht hier um ein am 21.11.2011 bei Geissler zur Reparatur eingeliefertes Objektiv mit der Zusage, dieses innerhalb einer Woche zu reparieren. Und bis heute ist keine Lösung des Problems erfolgt. Verschwörungstheorie oder Realität? Und wenn sich so etwas der für D zuständige Monopol-Service leistet, finden es eben einige nicht mehr normal und äußern ihre negative Meinung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für mich steht jedenfalls fest: So Nie!

Christians Engagement ist begrüßenswert.
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Liebe User,

aus Gesprächen kenne ich die Zusammenhänge im vorliegenden Fall etwas bessser, möchte sie jedoch nicht öffentlich ausführen und bitte um Verständnis dafür.

Inzwischen habe ich Gespräche mit Geissler und Sony geführt. Die hier im Thread mehrfach zu lesenden Vermutungen, dass der Fehler bei Sony zu suchen ist, treffen nicht den Sachverhalt.
Wie jetzt, hat Jörg die Schuld, weil er das Objektiv gekauft hat? Das Objektiv zeigt nach kurzer Zeit einen gravierenden Mangel und der Hersteller kann trotz nicht möglicher Reparatur nicht austauschen? Gut, dass Sony keine lebenswichtigen Produkte fertigt.
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Mit dem zuständigen PR Manager von Sony habe ich in einem persönlichen Gespräch verabredet, zwischen Sony und dem Forum eine Schnittstelle aufzubauen, damit im SonyUserforum aufschlagende Probleme, bzgl. Service und Support möglichst frühzeitig erkannt und gelöst werden können.

Selbstverständlich ist der eigentliche Ansprechpartner nach wie vor der Service Partner von Sony.
Vielleicht hätte Sony sich nicht so voreilig von Runtime in Bremen verabschieden sollen, aber jetzt ist's eh zu spät.

Der Ruf des deutschen Sony-Service ist bereits total ruiniert, z.B. Einstellrad A700, Zeiss-Objektive fangen vorne am Tubus an zu wackeln, SSM versagt usw. und Sony meint dann, das kann der Kunde auch noch bezahlen.
Und dafür ist nicht Geissler zuständig, sondern irgenwelche Sony-Gurus.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
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Alt 01.02.2012, 06:15   #132
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Liebe User,

Inzwischen habe ich Gespräche mit Geissler und Sony geführt. Die hier im Thread mehrfach zu lesenden Vermutungen, dass der Fehler bei Sony zu suchen ist, treffen nicht den Sachverhalt.

Es wäre schon mal interessant zu wissen, wo denn sonst? Christian, das ist nicht böse gemeint, aber die von dir hingeworfenen Brocken führen nur zu weiteren Spekulationen. Es ist an der Zeit, einfach mal Butter bei die Fische zu geben.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
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Alt 01.02.2012, 07:16   #133
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Jürgen, das bezog sich nicht auf das Problem mit dem Objektiv, sondern auf die seit vielen Posts umher geworfenen Vermutungen, wer denn nun an der Malaise schuld ist. Wenn sich da etwas abzeichnet, ist es müßig, weiter zwischen Geissler und Sony zu spekulieren.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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Alt 01.02.2012, 07:36   #134
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Wie hast du denn da was "aktiviert"? ich finde nur die Pinnwand mit den neuankündigungen, keine Möglichkeit selbst ein Thema zu eröffnen. Man könnte vielleicht einen kommentar unter die A77 schreiben - wenn ich z.B. eine neue Kamera hätte die erstmal 2 Monate in reparatur ist würde ich das viellleicht auch tun ..
Ich habe auf Facebook einen Kommentar gefunden, wo sich jemand über den Support ärgert (ging um ein Vaio Notebook). Das habe ich dann mit den Worten kommentiert, dass der Support im Bereich Foto ebenfalls so seine Probleme hat. Kurz darauf wurde ich über folgenden Kommentar informiert:

Zitat:
Auch Dir können wir anbieten, dass Du Dich noch mal per Mail bei uns unter sony.facebook@haebmau.de mit Deinen Kontaktdaten meldest. Gern überprüfen unsere Kollegen das und melden sich dann bei Dir. Viele Grüße, Das Sony Deutschland Team
Das war Montag, hab' aber noch nichts gehört.

Jörg

P.S.: Das ist übrigens einer meiner letzten Beiträge in diesem Forum, denn ich hab' echt genug. Seit einiger Zeit gibt es hier seltsame Anwandlungen mit komischen Kommentaren die man sich nicht geben lassen muss und das zieht sich einiger Zeit quer durch alle Forenbereiche. Besonders aufgefallen ist mir das bei der Beantwortung von Fragen, die von "Neuen" gestellt werden, aber auch in Technikdiskussionen und in Bildbesprechungen. Ich brauch' wohl (mal wieder) eine Forumspause. Fragen zu diesem Thread hier beantworte ich gerne per PN.
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Alt 01.02.2012, 09:56   #135
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
Alpha 900 Zeiss 16-35 -Ärger über Sony

Auch ich finde es positiv, daß cdan die Initiative ergreift.
-Aber seine Antwort zeigt mE. das sich an der Grundsätzlichen Situation wohl nichts ändert .
Beho sieht es völlig klar. Nur Sony ist vorrangig verantwortlich!.
Ich sehe in diesem Thread keine Spekulationen sondern nur Hinweise/Vorschläge wie Sony das Problem in den Griff könnte.
Hoffentlich wird meine Hoffnung, dass es besser wird,nicht wieder enttäuscht. Bislang sehe ich noch nicht das Licht am Ende des Tunnels.
herbyp
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Alt 01.02.2012, 13:03   #136
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.572
Mein Objektiv ist auch noch nicht da:Flop:
27.11.2011 abgegeben, das ist nach einer anderen Firma gegangen . Pego oder so, angeblich auch CZ Fachwerkstatt, aber nix:Flop:

http://www.pego-technik.de/

Da habe ich sie doch gefunden.
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 15:09   #137
cdan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Wie jetzt, hat Jörg die Schuld, weil er das Objektiv gekauft hat?
Da hast du mich vollkommen falsch verstanden.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Es wäre schon mal interessant zu wissen, wo denn sonst? Christian, das ist nicht böse gemeint, aber die von dir hingeworfenen Brocken führen nur zu weiteren Spekulationen. Es ist an der Zeit, einfach mal Butter bei die Fische zu geben.
Natürlich werde ich den Fall an dieser Stelle nicht öffentlich ausbreiten und schreiben wer nun im Detail Schuld an der Situation ist, sondern bin an einer grundsätzlichen Verfahrensweise bei Eskalationen interessiert, die letztlich dann zukünftig allen Usern weiter hilft. Was ich hier machen kann ist vermittelnd wirken und Anregungen geben - mehr nicht.

Zur Info:
Gerade hatte ich einen Anruf von Firma Geissler, das Ersatzteil ist auf dem Weg zu ihnen, umgehend bei Eintreffen des Ersatzteils wird das Objektiv repariert und an Jörg geschickt. Die Nachricht hat Jörg auch schon auf seiner Mailbox. Von Geissler werde ich ebenfalls über den weiteren Verlauf informiert. Ich bleibe also am Thema dran, auch wenn ich mich hier nicht weiter dazu äußern werde.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 22:41   #138
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
Alpha SLT 77

Gerade gefunden, tröstet die Leidgeprüften zwar nicht, scheint aber bei der Konkurrenz auch nicht besser zu sein.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=33268&page=9

Genau wie bei Sony, mal negative, mal positive Erfahrungen. Allerdings gibts da mehr Servicepoints.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:26   #139
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.572
Die Kameraden werden immer dreister, gerade hat mich einer angerufen, das falsche Teil ist geliefert worden:stock:
Es dauert 4 Wochen bis war neues kommt:stock:

Ich habe ihn gefragt ob er noch ............................

Ich lasse das Teil jetzt zurückkommen und fertig.
Habe mir auch gerade eine neues Objektiv im Netzt gekauft, kommt Montag

Das kappte Teil, lasse ich zwischendurch dann mal wo anderes reparieren, habe dann ja jetztZeit.
Die Firma muß man sich merken, ich warte ja erst 3 Monate:Flop:

http://www.pego-technik.de/
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 03:22   #140
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Liebe User,

aus Gesprächen kenne ich die Zusammenhänge im vorliegenden Fall etwas bessser, möchte sie jedoch nicht öffentlich ausführen und bitte um Verständnis dafür.

Inzwischen habe ich Gespräche mit Geissler und Sony geführt. Die hier im Thread mehrfach zu lesenden Vermutungen, dass der Fehler bei Sony zu suchen ist, treffen nicht den Sachverhalt.

Mit dem zuständigen PR Manager von Sony habe ich in einem persönlichen Gespräch verabredet, zwischen Sony und dem Forum eine Schnittstelle aufzubauen, damit im SonyUserforum aufschlagende Probleme, bzgl. Service und Support möglichst frühzeitig erkannt und gelöst werden können.

Selbstverständlich ist der eigentliche Ansprechpartner nach wie vor der Service Partner von Sony.
Hallo Christian,

ich will Dir nichts unterstellen, aber alles was Du bisher in letzter Zeit zu dem Thema geschrieben hast, klingt als ob es von einem Sony-PR-Menschen käme.

Abgesehen davon geht es hier nicht um PR sondern um Service! Wie ernst die PR- bzw. Marketing-Leute von Sony die Anliegen der Kunden nehmen, habe ich in Berlin erlebt.

Sorry, dass ich das jetzt sage: Ich hätte es besser gefunden, Du hättest zu dem Thema besser gar nichts geschrieben.

Viele Grüße vom extrem frustrierten Bernd

P.S.: Der "eigentliche Servicepartner" verweigert jegliche Kommunikation.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (11.02.2012 um 05:08 Uhr)
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