![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Habt ihr immer nur im Netz geschaut oder seid ihr auch mal in ein Reisebüro?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
Themenersteller
|
Nur im Net... Aber wir wollten jetzt mal persönlich zum Flughafen. Wer weiß, was die vor Ort für ne Gruppe tun können.
![]() |
![]() |
#103 |
|
Soooo, ich bin auch mal wieder da.
Also ich wäre auch für 3 Personen im Auto (keinesfalls 4, dann lieber nur 2). Ich würde mich sowohl als Fahrer zur Verfügung stellen, als auch hinten in ein kleines Auto reinklettern. @Dana: Bucht ihr dann Flüge für alle zusammen oder bucht die dann jeder selbst? @Biggi und auch dem Rest: Gerne können wir zusammen starten, evtl. können wir aber auch je nach gewünschten Zielen und Interessen jeden Tag die Kombinationen neu zusammenstellen. Falls es genügend Motive gäbe, bräuchte ich fast nur zu Castles und sonstigen verlassenen Gebäuden starten und dann noch die Landschaft auf dem Weg mitnehmen. @aidualk: Gibt es auch irgend einen Berg, der sich fotografisch rentiert, wenn man oben ist? Ich würde dann auch mal so einen Berg zu Fuß erklimmen, auch wenn es nen Tag lang dauert. Das wär dann so ein Fall wo ich wegen Biggi's OP nen anderen Partner bräuchte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
Themenersteller
|
Tino, ich hatte angeboten, im Achterpack zu buchen. Wenn ich den Komplettbetrag gleich überweisen müsste, müsst ihr allerdings schnell sein mit der Überweisung an mich... Mal sehen, was die uns dann anbieten.
@Berg: nimmste einfach den, der so zehnmal das Haus is. ![]()
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
Ebenfalls sehr spektakulär ist Aonach-eagach-ridge von Glen Coe aus, aber man sollte etwas alpine Erfahrung haben. Beides sind Ganztagestouren. Auch sehr populär ist die Tour auf den Buachaille Etive Mor, praktisch die Mutter der Highlandberge, direkt am Anfang des Glen Coe. Diese Tour hab ich aber noch nicht gemacht. Eher ein besserer Spaziergang wäre auf der anderen Seite des Startpunktes (Altnafeadh) den Devil's Staircase ein Stück hoch und dann links zum "Am Bodach" mit tollen Blicken über Glen Coe und die Buachailles. Etwas näher von euch aus ist der Startpunkt zum Stob Ghabhar, der aber nicht mit dem Ben Starav mithalten kann. Ich kann dir topografische Karten ausleihen, (mit inzwischen viel Eintragungen drauf ![]() viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Ich würde sowohl im Auto mitfahren, als auch hinten reinklettern. Ich bin ja Kompakt ![]() Und ja Tino, nehmen wir uns einfach den Berg vor, der alles angefangen hat ^^ Edit: Olis Vorschlag klingt aber auch sehr gut... LG, Erwin
![]() |
![]() |
#107 |
Moderator
|
Swoodoo kann zwar nur bis 6 Leute suchen, findet aber momentan Frankfurt <--> Edinburg für 1801€ und Frankfurt <--> Glasgow für 1800€. Beides British Airways jeweils mit Zwischenstopps in London Heathrow. (Unwesentlich) billiger wird es nur, wenn man in Heathrow einen 8 Stunden (
![]() Ich hab übrigens den Mietwagen heute gebucht, weil die Preise unerklärlicherweise alle deutlich gesunken sind. Letztens hat der kleinste Wagen noch knapp 180€ gekostet, heute nur noch knapp 140€. Ich hab aber die etwas größere Variante mit 5 Türen genommen. Da passen dann vielleicht wirklich im Notfall auch mal vier Leute rein (oder Fahrer, Beifahrer und eine Zottelkuh - hatte ich schon erwähnt, daß ich nur zum Kühe fotografieren nach Schottland fliege ![]()
![]() |
#108 |
|
![]() ![]()
![]() |
#109 |
Ort: Köln, Emmerich, Aachen, Giessen, Wien, Osnabrück und da wo ich heute wohne.Deutschland, NRW
|
![]()
Neben Irland ist Schottland genauso sehenswert!
Ich bin auf einer Schottland-Rundreise schon in Oban gewesen. Der Whisky dort ist legendär! er hat sein besonderes Torf-Aroma. Die Insel Mull vor Oban haben wir bei diesigem, leicht regnerischen Wetter besucht. Die Highlands sind dann im Nebel verhüllt und geben eine mystische Athmosphäre, besonders, wenn die Sonne dazwischen durchbricht. Ich sage Euch wohl nichts neues, wenn ich Euch ein starkes WW empfehle. In den inneren Hebriden gibt es neben den Seevögeln Seeotter, die aber scheu sind. Nehmt also ein starkes Tele (evtl. mit Konverter) und Stativ mit. Die Insel Skye - allerdings 3 Stunden Fahrt + Fähre - ist ebenfalls sehenswert. Fahrt früh los, wenn Ihr Zeit haben wollt. Anderenfalls könnt Ihr nacheinander in zwei Tages-Gruppen (Es gibt dort nicht so viele Bed-and-Breakfast, also vorbestellen!) dort einmal übernachten. Kleine Fischerdörfchen sind kombiniert mit sanften, immergrünen Highlands. Felsenküste gibt es dort aber kaum. Auch bei diesigem Wetter hat man von deren Westküste aus Sicht auf die äußeren Hebriden. Als ich da war, hatten wir kräftigen Wind. Die Nachbarinseln waren in dunstigem Wetter schemenhaft durch ein Sonnenloch beschienen und von der Gischt des Seewindes umgeben zu sehen. Da die äußeren Hebriden westlich liegen, ist der Sonnenstand in der Besuchszeit zu berücksichtigen. Wenn Ihr's mögt, für den iPod: F. Mendelssohn-Bartholdi: Sinfonie Nr.3 in a-Moll "die schottische/Hebriden-Sinfonie" D. Arkenstone: Atlantis, Titel z.B. "Jewel of the Sea" oder "the painted seals" D. Arkenstone: Valley in the Clouds, Titel, z.B. "Morning in the Sails" oder "Emerald Dream" Gute Reise und viel Spaß! o1ympus |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|