SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fernbedienung A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 22:58   #1
Marphi

Themenersteller

Alpha SLT 77 CA bei Sony 70-200mm, 2.8

@Blitz Blank
hmm... glaub ich eher nicht. Ist eine EOS 350D und die kann/macht das meines Wissens nach noch nicht.

@all
Also wenn es nicht an der Blende liegt -wobei ja beide Objektive mit Offenblende "benutzt" worden sind- bleibt festzustellenm, dass das Canon Objektiv doch erheblich besser ist. Zumindest was das Thema CA angeht.
Sollte es tatsächlich so sein (also kein grundsätzliches physikalisches Problem oder ein Benutzerfehler der Sache zugrunde liegen), bin ich von dem so hochgelobten Sony/Minolta 70-200mm, 2.8 doch etwas enttäuscht.

PS: Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, in welcher aufgeführt ist, welche Objektive von der A77 internen Objektivkorrektur unterstützt werden?
Marphi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2012, 23:07   #2
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Marphi Beitrag anzeigen
Also wenn es nicht an der Blende liegt -wobei ja beide Objektive mit Offenblende "benutzt" worden sind- bleibt festzustellenm, dass das Canon Objektiv doch erheblich besser ist. Zumindest was das Thema CA angeht.
Zumindest bevor das jetzt aktuelle Canon 70-200/2.8 auf den Markt kam galt das f4'er als optisch besser als das f2.8er. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es einfacher ist, ein f4'er bzgl. CA zu korrigieren als einer 2.8er.

Zitat:
Zitat von Marphi Beitrag anzeigen
PS: Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, in welcher aufgeführt ist, welche Objektive von der A77 internen Objektivkorrektur unterstützt werden?
Die ist derzeit kurz: 16-50, 16-80, 16-105, 18-250

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 23:20   #3
Marphi

Themenersteller

Ja, das kann natürlich sein. Wäre mal interessant, ob es hier jemanden mit fundiertem Wissen zu dem Thema gibt.

Die Liste ist ja in der Tat SEHR kurz. Hoffen wir mal, dass sich da noch was tut. Ich bin davon ausgegangen, dass zumindest die aktuellen "G" Objektive und die Zeiss Objektive korrigiert sind.
Marphi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fernbedienung A77

Forenregeln