Also das 35/2 ist zu meinem absoluten Lieblingsobjektiv geworden, obwohl ich es erst seit diesem Monat habe. 377€ ist ein guter Preis - um nicht zu sagen ein Schnäppchen. Ich bekam am Anfang meiner langen Suche Angebote zwischen 500 und 550€....soviel dazu. Am Ende bekam ich ein super Angebot hier im Forum, aber auch jenseits der 400€!

Dennoch ist es (mir) diesen Preis wert. Günstiger wäre natürlich auch nett gewesen, aber der Preis geht in Ordnung.
An der A850 ist das 35er einfach nur genial bei f2. Habs auch mal an einer A55 getestet. Der "Effekt" ist zwar vorhanden, aber gar nichts im Vergleich zum Vollformat! Die Kombination aus dieser Brennweite und der Lichtstärke macht es für mich ganz besonders. Die Unterschiede in der Bildwirkung im Vergleich zum 50/1.7 sind viel stärker, als ich vermutete.
An welche Kamera soll´s denn dran? An APS-C weiß ich nicht, ob es da unbedingt das 35/2 sein muss, die Brennweite ist dann eben einfach länger...aber am Vollformat gibts von mir eine uneingeschränkte Empfehlung!