![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Könntest du denn die Links zur Anleitung und deine eigene Anleitung mal hier einfügen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
![]() Zitat:
ja, eine Anleitung dazu würde mich auch interessieren, da ich an meinem 100/2 das gleiche Problem habe. Gruß Gerd
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die Suchfunktion hilft manchmal weiter: Hier die Anleitung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Jürgen, danke fürs raussuchen... ich hab mich gerade eben mit der Suchfunkion irgendwie schwer getan.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Also das 35/2 ist zu meinem absoluten Lieblingsobjektiv geworden, obwohl ich es erst seit diesem Monat habe. 377€ ist ein guter Preis - um nicht zu sagen ein Schnäppchen. Ich bekam am Anfang meiner langen Suche Angebote zwischen 500 und 550€....soviel dazu. Am Ende bekam ich ein super Angebot hier im Forum, aber auch jenseits der 400€!
![]() An der A850 ist das 35er einfach nur genial bei f2. Habs auch mal an einer A55 getestet. Der "Effekt" ist zwar vorhanden, aber gar nichts im Vergleich zum Vollformat! Die Kombination aus dieser Brennweite und der Lichtstärke macht es für mich ganz besonders. Die Unterschiede in der Bildwirkung im Vergleich zum 50/1.7 sind viel stärker, als ich vermutete. An welche Kamera soll´s denn dran? An APS-C weiß ich nicht, ob es da unbedingt das 35/2 sein muss, die Brennweite ist dann eben einfach länger...aber am Vollformat gibts von mir eine uneingeschränkte Empfehlung!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich hab meins vor etwas über einem Jahr für rund 350€ bekommen, allerdings ohne GeLi
![]() ![]() An APS-C halte ich es allerdings für rausgeschmissenes Geld, da ist man mit dem SAL-35F18 (von der blöden SAM-Technik mal abgesehen) vermutlich besser bedient.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
aber was sind Shims und warum kann man sie beim 2/35 nicht entfernen??
Danke für Eure Antwort Gruß Gerd
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
dieses Objektiv http://www.ebay.de/itm/190624297218?...84.m1423.l2649 ein 2/28 ging auch für relativ schmales Geld über eBay weg (367 €). Auch dieses war mit Sicherheit das Geld wert, wie schon viele Vorredner dargelegt haben. Ich wäre allerdings auch bei eBay etwas vorsichtig - ein äusserlich schönes Exemplar hat vielleicht optisch "einen mit" und da sind auch 367,- € schon etwas viel. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, hochwertige (und damit auch etwas teurere) Optiken hier im Forum zu kaufen. Ich bezahle zwar u.U. etwas mehr, aber ich bin noch nie auf die Nase gefallen. Ich denke dies hat auch damit zu tun, dass man hier etwas kollegialer miteinander umgeht und nicht irgendwen (ganz besonders Anfänger) über den Tisch zieht. Wobei das natürlich bei der Menge an Menschen hier natürlich nicht ausgeschlossen ist. Bei eBay habe ich mir allerdings viele "Allerweltsobjektive" besorgt, ausprobiert und die, an meinen Kameras schlechteren, wieder über ebay entsorgt. An der nächsten, vielleicht A200, kann das gleiche Objektiv sehr gut sein. Viele Grüße Gerd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|