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#1 |
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
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Dieses "Urteil" kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Trotz des Verprechens seitens Sony auf der letzten Photokina, den Service endlich auf ein normales Niveau zu bringen, ist definitiv nichts geschehen. Die geschilderten Kommunikationsprobleme der Fa Geissler bestehen offenbar nicht nur mit Kunden (da ist es besonders übel), sondern auch mit Sony. Meine Probleme mit der Reparatur des 24-70 2,8 zeigt wieder einmal das Unvermögen ein Objektiv zu reparieren. Nur die Schwergängigkeit der Brennweitenverstellung zu beheben führte nach dem 2 Kostenvoranschlag zu immerhin 1100€. (Das Objektiv war erst ca.1 1/2 Jahre alt. Kam aber leider aus USA.)Wie schon vorher berichtet wurde, hat Geissler keine Info gegeben. Einen Schaden bedingt durch Fall oder ähnliches konnte man nicht feststellen, und Verschleiss wollte man wohl nicht zugeben.Bei der Demontage für den Reperaturversuch hat man das Teil völlig dezentriert und zu allem Überfluss noch eine Riss im Gehäuse produziert . Sony wurde von mir eingeschaltet -nach ca. 2 Monaten dann die Aussage "Da das Objektiv aus USA kommt,können wir Ihnen nicht helfen." Nur mein Objektivpark und die A900 mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, hält mich davon ab zu wechseln. ![]() ![]() herbyp |
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#2 |
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
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Und wie sieht es mit der Gewährleistung des amerikanischen Dealers aus?
Oder: Da das Objektiv ja von Sony produziert wurde, sollte auch Sony Japan in die Pflicht genommen werden. Hast Du das bereits versucht? Gruß Rolf |
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#3 |
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
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Ja habe ich .
Du hast schon recht, aber Sony ist seeehr groß. ![]() Die Firma Geissler hat es bei der "missglückten" Aktion nicht versäumt einen Zettel beizulegen für etwaige neue Fehler die bedingt durch die "Untersuchung" auftreten, nicht haften muss. Das heisst, dass die Schäden die entstanden sind wohl mein Problem sind. Wenn man die vielen Berichte über diese Firma liest ist eine derartige Absicherung wohl sehr begründet. Es ist sehr bedauerlich, dass Sony zur Beseitigung dieser Probleme nicht einen Alternativpartner, der ausreichend qualifiziert und organisiert ist, etabliert.(zB. Runtime) Die haben in der Vergangenheit einen wesentlich besseren job gemacht. herbyp |
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#4 | |
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.426
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Zitat:
mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht |
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