Geissler Service
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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
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Alt 22.11.2011, 18:05   #1
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Die Reparatur des Getriebeschadens war einwandfrei. [...] Zwar hat es etwas lange gedauert, aber Alles in Allem bin ich zufrieden.
Naja... Die Freude währte nicht lange. Nach wenigen Aufnahmen hat sich der Fokus-Ring gelöst. Soll heißen: AF einwandfrei, aber MF nicht möglich, weil der Fokusring frei zu drehen ist. Außerdem hakt der Zoom an einer bestimmten Stelle, wenn der Fokus in einer bestimmten Entfernung steht. Sch...ade. Immerhin bekomme ich jetzt einen Freiaufkleber, um das Objektiv erneut einzusenden.
__________________
Gruß
André
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Alt 22.11.2011, 19:10   #2
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.899
Von Objektiven sollten die echt die Finger lassen!
Ich hab mittlerweile ein neues Objektiv vom Händler bekommen da es der Rep.service nicht geschafft hat das Teil ordentlich zu reparieren Immerhin war der Händler so freundlich und hat mir eine neue Rechnung mitgeschickt, damit ich das Objektiv für die 5 Jahre registrieren lassen kann
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 18:47   #3
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Naja... Die Freude währte nicht lange. Nach wenigen Aufnahmen hat sich der Fokus-Ring gelöst. Soll heißen: AF einwandfrei, aber MF nicht möglich, weil der Fokusring frei zu drehen ist. Außerdem hakt der Zoom an einer bestimmten Stelle, wenn der Fokus in einer bestimmten Entfernung steht. Sch...ade. Immerhin bekomme ich jetzt einen Freiaufkleber, um das Objektiv erneut einzusenden.
So, nun ist es ein zweites Mal von der Reparatur zurück. Es scheint nun in Ordnung zu sein. Ein Fehler kann mal passieren und beim zweiten Versuch ging es umso schneller. Wenn jetzt nix mehr ist, bin ich zufrieden.
__________________
Gruß
André
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Alt 25.01.2012, 15:58   #4
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Alpha SLT 77 Alpha 77 mit Spiegelschaden

Kamera: 77
Fehler: Spiegel fiel beim für die Sensorreinigung nötigen Herunterklappen heraus und wurde beschädigt.
Eingeschickt: Abholung beauftragt am 14.11.2011, Abholung am 15:11.2011 und Eingang von Geissler bestätigt am 16.11.2011

Seither war Funkstille seitens Geissler und spärliche Informationen gab es nur auf Rückfrage oder gar nicht.

Hier der Verlauf:

Am 05.12. fragte ich per E-Mail nach dem aktuellen Stand und erhielt innerhalb einer halben Stunde als Antwort, dass eine Reparatur zur Zeit nicht möglich wäre und ein Austauschantrag gestellt wurde.

Am 15.12. hieß es auf eine weitere Anfrage, dass kein Austauschgerät verfügbar sei und eine Serviceretoure eingeleitet werden muss.

Nachdem bis zum 16.01.2012 immer noch nichts passierte, fragte ich erneut bei Geissler an und warte bis heute auf eine Beantwortung dieser E-Mail. Da diese E-Mail an einen direkten Kontakt bei Geissler ging und diese Person vielleicht erkrankt sein könnte, fragte ich vorgestern, also neuneinhalb Wochen nach Wareneingang, über die allgemeine Serviceadresse erneut nach dem Stand der Dinge. Da es wieder keine Antwort gab, rief ich gestern dort an. Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung erreichte aber niemanden in der Technik und versprach mir, sich heute Vormittag bei mir zu melden. Nachdem auch diese versprochene Rückmeldung ausblieb, rief ich eben nochmals dort an und nun heißt es plötzlich, dass die Ersatzteile nächste Woche eintreffen sollen und meine Kamera dann schnellstmöglich repariert wird.

Zurückerhalten: bis jetzt noch nicht
Reparaturkosten: keine zu erwarten (Info wird nachgereicht)

Bisheriges Zwischenfazit: Sony und Geissler müssen dringend an einer Verbesserung des Kundendienstes und der Kommunikation mit den Kunden arbeiten. Und ich kann wohl froh sein, wenn ich dann nach wahrscheinlich mindestens 11 bis 12 Wochen tatsächlich eine reparierte Kamera zurückbekomme.
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(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
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Alt 25.01.2012, 18:38   #5
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.899
Auch wenn es äregerlich ist aber ein "plötzich sind wieder E-Teile da" kann es doch durch aus geben! Die werden ja bestellt und werden irgendwann geliefert.

Es ist und bleibt aber sehr ärgerlich für dich das Du nur so wenige Infos bekommen hast.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 25.01.2012, 18:47   #6
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Fakt ist, dass die Ersatzteilversorgung in Einzelfällen sehr schlecht ist (siehe auch die Fälle mit dem 16-35 in einem anderen Thread).

Und ärgerlich ist, dass keine aktive Kommunikation mit dem Kunden stattfindet, wenn es irgendwo hängt.
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Alt 25.01.2012, 21:50   #7
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und ärgerlich ist, dass keine aktive Kommunikation mit dem Kunden stattfindet, wenn es irgendwo hängt.
Das kannst du wohl laut sagen. Die Kommunikation mit dem Kunden ist ein absolutes Ärgernis!
1. Man bekommt nur in seltenen Fällen mal eine Bestätigung über den Eingang eines solchen teuren Produkts!
2. Es gibt keinerlei Aussagen über eine zu erwartende Reparaturdauer, noch eine Nachricht mit Begründung über eine eingetretende Verzögerung.
3. Das Reparaturprotokoll ist den Namen nicht wert und häufig sogar falsch.

Ich selbst habe mal während der Garantiezeit 16 Wochen auf mein fehlerhaftes 100er Sony Macro warten müssen. Es gab in dieser Zeit 5-6 Telefonate mit Geissler, wo ich nie jemanden an den Apparat bekam, der mir klipp und klar zuverlässige Aussagen machen konnte. Sie lasen immer irgendwas von von Technikern handgeschriebenen Zetteln ab, die sie nur mutmaßend erläutern konnten. Mehrere Wochen wurde mir ein Austausch gegen ein Neuobjektiv in Aussicht gestellt. Später erfuhr ich, dass das Objektiv nach Japan geschickt und dort repariert worden sei.
Auch wenn es hier immer wieder mal (nur bei Hardware-Reparaturen, nie jedoch bei Optik-Reparaturen) zufriedene Aussagen über Geissler gibt, wegen meiner miesen Erfahrungen mit dieser Firma hoffe ich, niemals wieder deren Dienste in Anspruch nehmen zu müssen.

Rudolf
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 09:49   #8
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
Alpha 900 Rückmeldung über Geissler Service

Dieses "Urteil" kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Trotz des Verprechens seitens Sony auf der letzten Photokina, den Service endlich auf ein normales Niveau zu bringen, ist definitiv nichts geschehen.
Die geschilderten Kommunikationsprobleme der Fa Geissler bestehen offenbar nicht nur mit Kunden (da ist es besonders übel), sondern auch mit Sony.
Meine Probleme mit der Reparatur des 24-70 2,8 zeigt wieder einmal das Unvermögen ein Objektiv zu reparieren. Nur die Schwergängigkeit der Brennweitenverstellung zu beheben führte nach dem 2 Kostenvoranschlag zu immerhin 1100€. (Das Objektiv war erst ca.1 1/2 Jahre alt. Kam aber leider aus USA.)Wie schon vorher berichtet wurde, hat Geissler keine Info gegeben. Einen Schaden bedingt durch Fall oder ähnliches konnte man nicht feststellen, und Verschleiss wollte man wohl nicht zugeben.Bei der Demontage für den Reperaturversuch hat man das Teil völlig dezentriert und zu allem Überfluss noch eine Riss im Gehäuse produziert . Sony wurde von mir eingeschaltet -nach ca. 2 Monaten dann die Aussage "Da das Objektiv aus USA kommt,können wir Ihnen nicht helfen."
Nur mein Objektivpark und die A900 mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, hält mich davon ab zu wechseln.
herbyp
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Alt 26.01.2012, 13:59   #9
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.192
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sony und Geissler müssen dringend an einer Verbesserung des Kundendienstes und der Kommunikation mit den Kunden arbeiten.
Dieses Fazit gibt es, solange es diesen thread gibt... aber tatsächlich interessiert es keinen, weder bei Geissler noch bei Sony. Es tut sich nichts in der Hinsicht.

Der Vorschlag mit runtime.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 14:20   #10
Nummer-6
 
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
Als Alternative zu Geissler eventuell mal hier anfragen:

http://www.sony-alsace.com/site/KD_Logistik-50.html

Noch nicht persönlich getestet, eventuell meckern die wenn Kunde nicht aus Frankreich und eine Garantiereparatur ansteht.

Grüße von Günter der froh ist, dass er den Service bis jetzt nicht nutzen musste.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
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