![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin Jörg!
Dann würde ich genau jetzt (selbst) den Brief/das Fax mit Sendebericht mit der Fristsetzung schreiben und diesen Geissler und Sony Style Shop zukommen lassen. Danach würde ich die Wandlung verlangen. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das sind keine guten Nachrichten. Darüber wird sich Zeiss sicher auch nicht freuen, denn schließlich prangt ihr Label auf den Objektiven.
Allgemein: Ich finde es schade, dass man sich heut zu Tage mit so vielen Schäden an Objektiven, Kameras und anderem Zubehör herum plagen muss. An all meinen Kameras und Objektiven, egal ob mit oder ohne AF hatte ich bis zur Zeit der Digitalkameras nur wenige Probleme. Einmal funktionierte der Ein- Ausschalter meiner XG9 nicht mehr, was binnen 14 Tagen beseitigt wurde, das andere mal hatte ich mir bei einer Contax den Blitz abgerissen. Ein neuer Blitzschuh wurde binnen 8 Tagen für 60 DM gewechselt. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Als mein Teil ist auch noch nicht da, angeblich die die Bestellung des Ersatzteiles beim Zulieferer vergessen worden
![]()
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
"Es lag nicht an dem Teil, welches wir ausgetauscht haben. Wir bestellen jetzt das andere Teil." "Das falsche Teil wurde bestellt." "Das Teil wurde noch nicht geliefert." "Das gelieferte Teil ist ein Fehlbestand - also das falsche Teil wurde geliefert." ![]() Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das muß ja nicht mal gelogen sein, spricht aber Bände über die Qualifikation des Reparatur- bzw. Logistik-Personals...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Bei der Zeiss-Servicestelle sind Leute da, die auch antworten. Zeiss müsste ein Interesse haben, dass der Service bei Sony funktioniert, weil dies sich sonst (wie man ja sieht) kontraproduktiv auf die Verkäufe auswirkt (und langfristig auf das Image). Zeiss dürfte kein Interesse daran haben, dass ihre Objektive, die sie in Kooperation mit Sony entwickelt haben, produzieren und vertreiben, durch den miesen Service bei Sony, negativ beeinträchtigt werden. Mittlerweile wirbt Zeiss auf seinen Firmenseiten für Sony Zeiss-Objektive (nicht nur für die Canon-/Nikon-Zeissobjektive). Ihr "Bestell"-Link führt direkt zum Sony Shop. Wenn schon nicht Sony Deutschland reagiert, sollte man es über Zeiss versuchen. Manchmal funktioniert Druck über die Herstellerseite (Kooperationspartner) besser. Zumal bei Zeiss echte Fotoenthusiasten vorhanden sind. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|