SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sensorflecke durchs Objektiv?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 09:39   #32
hobbyfotograf1978

Themenersteller

Isopropanol war es definitiv nicht, der Laden wo ich das machen lasse benutzt irgendwas anderes, ein Fertigprodukt eins dieser zum drüberziehen... ich weiß jetzt leider nicht mehr wie das Zeugs heißt...

Da ich hinter den Kulissen Frieden mit Jens geschlossen habe Wollte hier ja keinen angehen, nur weil ich unzufrieden stellende Antworten erhalten habe, hatte ich ihm noch ein Bild in Originalgröße zugeschickt, unspektakuläres Bild aber schön dreckig ;-)

http://s1.directupload.net/images/120118/8qiwgahh.jpg

Gerade oben in der linken Ecke sieht man das, in anderen Bildern noch deutlicher, rechts ist auch mehr, das kommt nicht ganz so gut auf dem Bilder rüber. Aber es sollte auch nur ein Beispiel sein... Natürlich würde das im Rahmen eines normalen Kamerabetriebs liegen, JA! Ich würde auch nicht meckern, wenn die Reinigung nicht erst vor 2 Wochen gewesen ist ;-) So darf ein Sensor aussehen der ein halbes bis ganzes Jahr nicht gesäubert worden ist...

Aber 2,3 Wochen nach einer Reinigung und max 3 Objektivwechseln darf der Sensor einfach nicht wieder so aussehen. Daher bin ich so fixiert aufs Tamron, als Ursache. Den das ist verdreckt unter der Scheibe...
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln