Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hochzeits-WW

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 14:31   #10
kmbuell

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich, wenn Du nicht weisst wieso welches Objektiv, dann lass die Kamera in der Tasche und geniesse die Hochzeit. Wenn Du den Auftrag hast dort zu fotografieren, dann Petri Heil. Hätte ich nur die o.g. zur Auswahl würde ich allein des Blickwinkels wegen das 24er (an Crop) für Reportage(!) wählen. Wenn Du in der Kirche in der letzten Reihe sitzt, wirds mit Closeups ein wenig schwierig. Nur eine Brennweite für ne ganze Hochzeit reicht sowieso nicht. In Deinem Fall wäre min. 16-50mm sinnvoll, aber wir wissen ja nicht, ob das hier ne Kaufberatung sein soll, oder eine Greifhilfe für Deine Fototasche liefern sollen.
Nur zur Info, habe bereits:

Tamron 11-18 / 4-5.6
Minolta 50/1.4
Tamron 28-75 / 2,8
Tamron 70-200 / 2,8

und schon zahlreiche Hochzeiten fotografiert. Manchmal haben auch Halb-Profis mal eine einfache Frage .

Ich hatte lediglich um Eure Meinung und Erfahrungen in Bezug für eine lichstarke WW-Festbrennweite gefragt. Nicht nach EINEM Objektiv für eine Hochzeit.

Danke; OK, hätte vorher mal intensiv suchen können.

Und was mein Post im NachbarForum angeht, dachte ich so einfach mehr Leute erreichen zu können. Wozu sollte es dann das SUF überhaupt geben, wenn doch eh alle auch im Nachbarsforum unterwegs sind . Dann kann man sich das hier auch sparen....

Der Post im Suche-Forum diente lediglich konkreten Kaufangeboten, da der Preis ja auch ne Rolel spielt. Wenn ich also ein 20/1,8 für 350 angeboten bekommen, ein 24/1,8 für wesentlich weniger, dann würde ich mich ggfl. für das 24er entscheiden...soviel zur Erklärung der Verwirrung....

Denke es wird das 20 / 1,8 ...

Geändert von kmbuell (13.01.2012 um 14:36 Uhr)
kmbuell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln