SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Kamera ja oder nein?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 22:34   #19
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Platsch Beitrag anzeigen
Irgendwie weicht das auch alles vom Thema ab.
Absolut nicht. Gegenlicht und dunkle Bereiche korrekt belichten (du schriebst in deinem Eingangspost von weißem Himmel statt schön blauem - das ist EXAKT die von dir festgelegte Situation mit Gegenlicht) geht nun einmal nicht in einem Bild. Insofern weicht das ganz und gar nicht von deinem gewählten Thema ab.

Ich habe mindestens einen weiteren Kandidaten hier unter meinen Bildern, der ohne Blitz kein brauchbares Bild ergeben hätte. Diesen hier:

-> Bild in der Galerie

Schau dir die Uhrzeit an: 12:27 Uhr - die schlimmste Zeit, die man sich für Bilder aussuchen kann. Der Himmel wäre niemals blau geworden, wenn ich das Netz fotografiert hätte. Ich habe aber nicht nur fotografiert, sondern dieses Bild ganz bewußt zusammengestellt: erst den Himmel einmessen, die Kamera passend hierzu einstellen (daher rührt die extrem kurze Belichtungszeit bei Offenblende und ISO 100 her, es war gleißend hell!) und dann den Blitz im TTL-HSS-Modus zu Hilfe nehmen, um das Netz wieder aus dem schwarzen Sumpf zu bekommen...

Aber ich glaube nun, das führt zu nichts. Gib bei Google den Suchbegriff "Fotokurs" ein oder schaue hier in die Linksammlung Fotokurse. Nur ein Weiterbilden hilft dir, bessere Bilder auch direkt aus der Kamera anzufertigen.

Mist, Guido war schneller... (aber ich schrieb dafür auch mehr )
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln