Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D 4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 21:17   #31
hanito

Alpha SLT 77

Im Nachbarforum gehen die Diskussionen ab wie einst hier zur A77. Was ich herausgefunden habe, viele Jubelschreie gibt es bisher da nicht zu lesen.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1006712
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2012, 21:57   #32
oglala

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Bei Kameras wie der Nikon D4 stellt sich die Frage, ob Sony für so was keine Kunden hat, oder ob die Kunden aus bleiben, weil Sony so was nicht bietet.
Gruß Wolfgang
Na ja, die Pofis werden ohne entsprechenden Service ohnehin wegbleiben. Amateure dürfte es dafür kaum geben, die kaufen für den Preis eher Leica.
Bleibt noch das Markenargument "wenn ich einmal reich bin kann ich dahin aufsteigen". Mir persönlich ist sowas zu vage als Argument.
Alt 06.01.2012, 22:02   #33
yoyo

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Im Nachbarforum gehen die Diskussionen ab wie einst hier zur A77. Was ich herausgefunden habe, viele Jubelschreie gibt es bisher da nicht zu lesen.
Ich habe auch in diversen Nikon-Foren mitgelesen und eine "leichte Enttäuschung" festgestellt. Ich fand das amüsant - da wird über eine Kamera mit einem Preis von annähernd 6.000 € gemotzt, die sich kaum einer der Foristen dort je leisten (können) wird. Naja - der Fuchs und die Trauben

Edit: Habe verdeutlicht, dass ich auf die Nikon-Foren verwiesen habe. Wir sitzen hier ja nur "am Zaun".

Geändert von yoyo (06.01.2012 um 23:51 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 22:27   #34
Blitz Blank

Wer hat sich hier nicht schon alles über Kameras beschwert, die er nie in der Hand gehalten hat... die Wiese auf der anderen Seite ist offenbar immer grüner :-)

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 23:04   #35
alberich

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
... die Wiese auf der anderen Seite ist offenbar immer grüner :-)
Und am meisten über Wiesen wissen immer die, die keinen Garten haben. ; -)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2012, 23:12   #36
steve.hatton

Hey jetzt sind wir schon ein Philosophenforum

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 23:23   #37
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Hey jetzt sind wir schon ein Philosophenforum
Fast.
Die D4 ist noch nicht auf dem Markt, niemand hier hat praktische Erfahrungen mit ihr aber jeder eine Meinung :-)

Frank
Alt 07.01.2012, 00:19   #38
steve.hatton

Schade aber dass Sony jetzt neue Speicherkarten rausbringt, aber die A77 diese offenbar nicht unterstützt....da hätte man vielleicht optional den Schacht dafür vorbereiten können, oder ?

http://www.sonyalpharumors.com/sony-...-support-this/

Nachtrag: Nachdem Sony diesen Kartenstandard schon 2010 vorgeschlagen hatte, wundert mich die Inkompatibilität eines 12fps 24Mb Kamera die erst Ende 2011 auf den Markt kam doch schon sehr...

http://www.golem.de/1112/88280.html

Steve

Geändert von steve.hatton (07.01.2012 um 00:41 Uhr)
Alt 07.01.2012, 01:16   #39
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nachdem Sony diesen Kartenstandard schon 2010 vorgeschlagen hatte, wundert mich die Inkompatibilität eines 12fps 24Mb Kamera die erst Ende 2011 auf den Markt kam doch schon sehr...
a65/a77 kamen bereits mit Verzögerung auf den Markt. Niemand hätte Verständnis dafür aufgebracht wenn die Einführung eines neuen, zu dem Zeitpunkt womöglich nicht einsatzreifen, geschweige denn ausgereiften Formats, für den es bis dato keine weiteren Anbieter gibt zu weiteren Verzögerungen oder Problemen geführt hätte.
Man kann sich bei einer Produktentwicklung nicht von beliebig vielen Faktoren abhängig machen. Es war offenbar auch so schwierig genug (s. Firmware)

a65/a77 sind keine Profisegment-Kameras.

Da der neue Standard schon physisch zu CF nicht kompatibel ist kann man allerdings schlußfolgern, daß die nächsten Sony KB Kameras über zwei (verschiedene) Kartenslots verfügen werden.

Frank
Alt 07.01.2012, 01:25   #40
steve.hatton

...oder dass es einen Adapter für SD Karten auf XQD geben wird, sodass ein XQD Slot ausreicht. Sofern dies technisch möglich ist.

Profi-Segment oder nicht, 12 fps und 24 MP schreien geradezu nach solch einer Kartenperformance ...

Ich meinte wenn der Standard schon 2010 beschlossene Sache war, hätte man wohl genug Zeit gehabt, den Schacht minimal aufzubohren...

Steve

Geändert von steve.hatton (07.01.2012 um 01:29 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D 4

Forenregeln