SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D 4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 23:12   #1
steve.hatton

Hey jetzt sind wir schon ein Philosophenforum

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2012, 23:23   #2
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Hey jetzt sind wir schon ein Philosophenforum
Fast.
Die D4 ist noch nicht auf dem Markt, niemand hier hat praktische Erfahrungen mit ihr aber jeder eine Meinung :-)

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 00:19   #3
steve.hatton

Schade aber dass Sony jetzt neue Speicherkarten rausbringt, aber die A77 diese offenbar nicht unterstützt....da hätte man vielleicht optional den Schacht dafür vorbereiten können, oder ?

http://www.sonyalpharumors.com/sony-...-support-this/

Nachtrag: Nachdem Sony diesen Kartenstandard schon 2010 vorgeschlagen hatte, wundert mich die Inkompatibilität eines 12fps 24Mb Kamera die erst Ende 2011 auf den Markt kam doch schon sehr...

http://www.golem.de/1112/88280.html

Steve

Geändert von steve.hatton (07.01.2012 um 00:41 Uhr)
Alt 07.01.2012, 01:16   #4
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nachdem Sony diesen Kartenstandard schon 2010 vorgeschlagen hatte, wundert mich die Inkompatibilität eines 12fps 24Mb Kamera die erst Ende 2011 auf den Markt kam doch schon sehr...
a65/a77 kamen bereits mit Verzögerung auf den Markt. Niemand hätte Verständnis dafür aufgebracht wenn die Einführung eines neuen, zu dem Zeitpunkt womöglich nicht einsatzreifen, geschweige denn ausgereiften Formats, für den es bis dato keine weiteren Anbieter gibt zu weiteren Verzögerungen oder Problemen geführt hätte.
Man kann sich bei einer Produktentwicklung nicht von beliebig vielen Faktoren abhängig machen. Es war offenbar auch so schwierig genug (s. Firmware)

a65/a77 sind keine Profisegment-Kameras.

Da der neue Standard schon physisch zu CF nicht kompatibel ist kann man allerdings schlußfolgern, daß die nächsten Sony KB Kameras über zwei (verschiedene) Kartenslots verfügen werden.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 01:25   #5
steve.hatton

...oder dass es einen Adapter für SD Karten auf XQD geben wird, sodass ein XQD Slot ausreicht. Sofern dies technisch möglich ist.

Profi-Segment oder nicht, 12 fps und 24 MP schreien geradezu nach solch einer Kartenperformance ...

Ich meinte wenn der Standard schon 2010 beschlossene Sache war, hätte man wohl genug Zeit gehabt, den Schacht minimal aufzubohren...

Steve

Geändert von steve.hatton (07.01.2012 um 01:29 Uhr)
Sponsored Links
Alt 07.01.2012, 01:33   #6
Karsten in Altona

So lange die Memorysticks noch verwertet werden ist alles okay

Warum eigentlich nicht so nen Multischacht? Es gibt doch so Kartenleser, die fressen verschiedene Kartentypen in einem Slot, oder nicht?

Die D4 Spezi gefällt mir soweit. Nur der Preis nicht und dass meine Objektive nicht dran passen ist ein nicht unwesentlicher Nachteil. Wechseln werde ich wegen einer D4 nicht. Wegen einer D800... hm, vielleicht?

Geändert von Karsten in Altona (07.01.2012 um 01:36 Uhr)
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D 4

Forenregeln